[Review] MAC Pigment in Sunnydaze


Heute möchte ich euch ein Pigment vorstellen, von dem ich mir eine Abfüllung im Onlineshop thebodyneeds2 bestellt habe. Es handelt sich um das 

MAC Pigment in der Nuance Sunnydaze.

Für meine Abfüllung habe ich bei thebodyneeds2.com 2,79 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa 2,10€ entspricht. Der Inhalt meiner Abfüllung entspricht ungefähr einem Viertel Teelöffel, was bei einem Pigment jedoch viel mehr ist als es sich anhört. Die Originalgrößen der MAC-Pigmente beinhalten übrigens 3g und kosten z.B. in den Onlineshops von Douglas oder von MAC 23€.

Beim MAC Pigment Sunnydaze handelt es sich um einen schimmernd-glitzernden Braun-Taupeton.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.






Wie bei allen Pigmentabfüllungen, die ich mir bei TheBodyneeds2 bestellt habe, handelt es sich auch hier um einen kleinen, transparenten Plastiktiegel mit Schraubverschluss und Dosiersieb, das man bei Bedarf aber auch zugeklebt lassen kann. Das Döschen ist bei mir beinahe zu einem Drittel gefüllt.

Sunnydaze macht schon im Döschen richtig viel so – es funkelt einfach wunderschön, auch, wenn es zunächst beängstigenderweise auch recht grob glitzernd aussieht. Beim Auftrag entpuppt sich das superfeine und weiche Pigment jedoch als vielmehr intensiv schimmernd. Trocken aufgetragen wirkt es auf der Haut wie ein schimmernder Lidschatten mit einzelnen Glitzerpartikelchen. Wie es bei Pigmenten oft so ist, sollte man darauf achten, dass man das Produkt auf die Lider presst und den Pinsel dabei nicht zuviel hin und her bewegt, denn sonst stauben kleine Schimmer- und Glitzerpartikelchen überall herum und verteilen sich auf dem halben Gesicht. Daher trage ich dieses Pigment am liebsten feucht auf (momentan am häufigsten mit normalem Wasser). Es lässt sich dann nicht nur genauer platzieren und staubt nicht mehr, das Finish ist feucht aufgetragen auch farbintensiver und metallischer. So oder so: die Farbe ist wunderschön, sehr intensiv (und daher ergiebig in der Anwendung) und dürfte den meisten Mädels und Frauen stehen. Zwar ist der Schimmer eindeutig mehr silberlastig, jedoch empfinde ich das Finish des Pigments alles in allem doch nicht sehr kühl, sondern eher neutral. Das Pigment reflektiert das Licht sehr schön, was gerade bei Sonnenschein sehr schön aussieht. Während das Pigment trocken aufgetragen noch ein wenig bräunlicher ausschaut, kommt beim feuchten Auftrag der Silbereinschlag ein weniger kräftiger hervor.


(Swatches: links: trocken aufgetragen / rechts: feucht aufgetragen)

Der feuchte Auftrag hat zudem den Vorteil, dass das Ergebnis länger hält bzw. nahezu schon wasserfest zu sein scheint. Mit meinem ölfreien Augen-Make up-Entferner von Rival de Loop lässt sich sowohl das trocken als auch feucht aufgetragene Pigment problemlos abschminken; feucht aufgetragen kann man aber auch mal tagsüber in den Regen kommen oder ein Tränchen vergießen und es verschmiert nichts. Auch deshalb bevorzuge ich hier den feuchten Auftrag. Da „Sunnydaze“ so schön changiert, braucht man zudem kaum andere Lidschattenfarben, um einen schönen Look zu erhalten. Meist gebe ich nur noch einen matten Braungrauton in die Lidfalte und setze ggf. noch ein Highlight in den inneren Augeninnenwinkel – dennoch schaut das Ergebnis aufgrund des funkelnden Pigments um einiges aufwendiger aus als es tatsächlich ist.


Fazit:

Ich finde das MAC Pigment in der Nuance Sunnydaze schlichtweg wunderschön. Es hat eine hervorragende Farbabgabe und schimmert und funkelt nur so, wirkt jedoch aufgetragen nicht zu glitzerig und wirkt daher auch im Tageslicht nicht zu krass. Zudem dürfte die Farbe den meisten Frauen stehen, da sie recht neutral ist. Ich bin verliebt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster