[Aufgebraucht] Elemis Pro-Collagen Lifting Treatment for Neck and Bust


Vor einer kleinen Ewigkeit bekam ich mal zu einer Bestellung bei hqhair.com ein paar Produktproben dazu. Eine davon war das 

Elemis Pro-Collagen Lifting Treatment for Neck and Bust

dessen kleines Tübchen gerade mal für drei Anwendungen ausgereicht hat. Trotzdem möchte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Die Originalgröße des Treatments kommt in einem 50ml-Pumpspender daher und kostet bei hqhair.com stolze 93€! Für mich kein Preis, den ich für ein solches Produkt jemals bezahlen würde. In meiner Probetube befinden sich 3ml.

Den Herstellerversprechen zufolge soll es sich hier um eine Pflege für Hals und Brust bzw. Dekolleté handeln, die einen Anti-Age-Effekt haben soll. Man soll die Creme morgens und abends verwenden und von unten nach oben hin einmassieren. Eine hohe Konzentration des aktiven Meeresinhaltsstoffes Padina Pavonica soll einen Liftingeffekt erzielen, die Haut elastischer machen und sie geschmeidig und straff pflegen. 

Hersteller:
Elemis ltd.,
London, HA3 6DQ, UK.



Das Elemis Pro-Collagen Lifting Treatment for Neck and Bust hat einen recht stark parfümierten, blumigen Duft, den ich persönlich schon fast nicht mehr als angenehm empfinde. Er ist wirklich stark und bleibt lange in der Nase. Doch das ist leider nicht das Einzige, das mich an dieser Creme stört. Ich finde sie nämlich auch viel reichhaltig für das Dekolleté. Natürlich soll die Creme einen Anti-Age-Effekt haben, aber muss ich deswegen gleich das Gefühl haben meine Haut mit einer Buttercreme einzuschmieren? Die Textur ist so wahnsinnig reichhaltig, dass sich das Produkt auf der Haut sehr fettig und schwer anfühlt. Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen noch für einige Stunden klebrig und wie mit einem schmierigen an. Das hat auch den unschönen Nebeneffekt, dass kleine Fasern – vor allem von dunkler Kleidung – leichter an der Haut haften bleiben und man im Laufe des Tages am Ausschnitt „schmutzig“ aussieht. Zwar habe ich das Gefühl, dass meine Haut sehr reichhaltig gepflegt wird, aber will ich deswegen gleich auf dunkle Kleidung bzw. auf Ausschnitt verzichten? Ich denke, dass diese Creme wirklich nur für Frauen mit extrem trockener Haut oder aber ab 50/60 Jahren geeignet sein dürfte. Alle anderen sollten lieber ein leichtes Produkt verwenden, denn Fusseln im Dekolleté sind nun wirklich nicht sexy…

Ein weiterer Nebeneffekt der Reichhaltigkeit dieser Creme ist für mich, dass meine Haut mit Pickeln reagiert hat. Schon eine Stunden nach der ersten Anwendung habe ich unreine Haut am Dekolleté bekommen – wobei ich zwar im Gesicht zu Akne neige, mein Oberkörper jedoch bereits seit Jahren nicht mehr betroffen ist. Meine Haut scheint auf irgendetwas im Elemis Pro-Collagen Lifting Treatment for Neck and Bust zu reagieren, denn durch die insgesamt drei Anwendungen habe ich starke Pickel bekommen, die ich auf nichts anderes zurückführen kann und mit deren Behandlung ich jetzt erstmal eine zeitlang beschäftigt sein dürfte… Und das gerade jetzt im Sommer!


Fazit:

Das Elemis Pro-Collagen Lifting Treatment for Neck and Bust ist für mich überhaupt nicht geeignet: es hat einen penetrant parfümierten Geruch, zieht superlangsam ein, klebt auf der Haut und hat bei mir Pickel verursacht. Das Produkt dürfte wirklich nur für Frauen mit extrem trockener Haut oder ältere Frauen geeignet sein – wobei ich eher davon abraten würde, für über 90€ das Risiko einer Unverträglichkeit einzugehen. Für mich leider ein absoluter Flop!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster