[Review] Rival de Loop Getönter Augen-Roller Concealer 4 in 1 natural


Produkte von Garnier machen mich aufgrund der vielen positiven Reviews im Netz zwar immer sehr neugierig, aufgrund der Tierversuche boykottiere ich jedoch den Kauf  bzw. die Benutzung von Artikeln der Marke. Gut, dass die Eigenmarken der Drogerien nachziehen und Dupe-Produkte herstellen. Eines davon ist der 

Getönte Augen-Roller Concealer 4 in 1 natural von Rival de Loop

der vom Konzept her dem Koffein Augen Roll-On von Garnier sehr zu ähneln scheint.

Dass Hersteller ihre Produkte gerne mal in übertrieben große Verpackungen stecken, um mehr Produkt zu suggerieren, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Auch beim Getönten Augen-Roller Concealer von Rival de Loop ist die Pappverpackung sehr viel größer als der eigentliche Roller. Trotzdem: den Preis von 3,99€ für 15ml finde ich fair, da das vergleichbare Produkt von Garnier immerhin mehr als das Doppelte kostet. Bei Rival de Loop handelt es sich übrigens um eine Eigenmarke von Rossmann.

Doch was verspricht der Hersteller? Den Infos auf der Verpackung zufolge soll der Roll-On Augenringe mindern, abdecken, Feuchtigkeit spenden und einen Kühleffekt haben. Augenringe sollen sofort abgedeckt werden; der Augenpartie soll ein natürliches, frisches Aussehen verliehen werden. Koffein und Rostkastanienextrakt sollen durchblutungsfördernd wirken und dunkle Augenringe mildern. Mineralstoffe und Spurenelemente sollen den Hautstoffwechsel anregen. Panthenol und Aloe Vera wiederum sollen die Haut pflegen und beruhigen. Beim Auftragen soll die Haut massiert und angenehm gekühlt werden. Die Farbe natural soll sich für helle bis mittlere Hauttypen eignen.

Der Roll-On ist übrigens parfümfrei. Vor dem Verwenden sollte man den Roller gut schütteln.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Rival de Loop,
Friedrichstraße 147
10117 Berlin.
 
Der Getönte Augen-Roller Concealer von Rival de Loop macht einen hochwertigen, stabilen Eindruck. Der Verschluss lässt sich fest zudrehen. Ein paar Probleme habe ich jedoch mit dem darunter befindlichen Roller. An diesem befindet sich eigentlich immer zuviel Produkt, sodass das Dosieren nicht sehr einfach ist – schnell hat man zuviel erwischt. Im Prinzip kann ich das Produkt mit dem Roller kaum auftragen, sondern tupfe den Roller immer nur ein paar Mal kurz unter die Augen und verteile das Produkt dann mit dem Finger. Dennoch: der Roller fühlt sich auf der Haut sehr angenehm kühlend an und ich denke mir, dass das Dosieren einfacher wird, wenn sich nicht mehr so viel in dem Fläschchen befindet (nun müsste es immer noch zu mehr als 2/3 gefüllt sein).


Wie angewiesen, schüttele ich das Fläschchen vor der Anwendung immer erst. Das Produkt selbst hat eine recht flüssige Textur, ist beinahe wie ein sehr leichtes Gel. Daher sollte man es mit Bedacht dosieren. Was die Farbe betrifft, so muss ich leider sagen, dass sie für meinen Geschmack zu dunkel ist. Ich mag es, wenn ich aufhellende Produkte unter meinen Augen habe – Produkte, die heller als mein Hautton sind und meine Augenpartie auf unauffällige Art und Weise strahlen lassen. Der Getönte Augen-Roller Concealer ist hingegen dunkler als mein Teint. Wenn ich das Produkt gut in die Haut einarbeite, passt es sich meinem Hautton gut an und wirkt nicht dunkler – leider wirkt das Ergebnis aber eben auch nicht heller. Die abdeckende Wirkung würde ich als leicht bezeichnen. Dunkle Augenringe werden maximal etwas abgeschwächt, aber an einen richigen Concealer wie z.B. den Bobbi Brown Corrector kommt die Deckkraft nicht heran. Als alleiniger Concealer für den Alltag würde mir das Produkt nicht reichen. Für zwischendurch zum Auffrischen oder an Tagen, an denen ich mich kaum schminken möchte, ist der Roller jedoch sehr praktisch. Die Augenpartie wirkt ein wenig frischer und ebenmäßiger als ungeschminkt, wobei sich das Produkt nicht in kleinen Fältchen absetzt. Zudem verleiht der Concealer der Augenpartie einen leichten Glanz – daher pudere ich das Ergebnis meist noch mal ein bisschen ab, denn mir persönlich gefällt dieser leicht „speckige“ Effekt nicht so gut. Wer jedoch mit trockener Haut zu kämpfen hat, der wird dieses Problem vermutlich gar nicht haben. Ich habe teilweise sehr ölige Mischhaut.


Als angenehm empfinde ich den leicht erfrischenden und feuchtigkeitsspendenden Effekt. Die Augenpartie fühlt sich schon kurz nach dem Auftragen entspannt und weich an. Ein zu Beginn noch leicht klebriges Gefühl verschwindet nach kurzer Zeit. Die Haut fühlt sich danach sehr weich und geschmeidig an; kleine Fältchen sind etwas gemildert.
Zudem vertrage ich das Produkt sehr gut – nur, wenn es aus Versehen direkt in die Augen gelangt, tränen sie ein wenig. Aber man sollte so ein Produkt ja auch nicht direkt in die Augen bringen.


Fazit:


Der Getönte Augen-Roller Concealer 4 in 1 natural von Rival de Loop ist für meine Ansprüche nicht perfekt – er ist ein wenig zu dunkel und auch die Anwendung hat ihre Tücken. Mit der Pflegewirkung hingegen bin ich zufrieden. Ein nettes Produkt für zwischendurch, das ich mir jedoch nicht nachkaufen würde. Eher würde ich der ungetönten Variante noch mal eine Chance geben.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Huhu =)
    schöne review. Ich habe den Augen-Roller auch und obwohl ich trockene haut habe stören mich dieselben dinge, die du angesprochen hast. Was mir nur aufgefallen ist, ist dass nach längerem benutzen meine Augenringe tatsächlich gemildert werden, sodass ich sogar ohne Concealer rumlaufen könnte. Auf jeden Fall reicht dann die Deckkraft gut aus.

    LG tigerchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster