[Aufgebraucht] Korres Evening Primrose Eye Cream SPF 6


Hallo! Bereits letztes Jahr bestellte ich mir bei einer brands4friends-Aktion u. a. ein Reiseset mit verschiedenen Miniprodukten der Marke Korres. Die darin enthaltene Augencreme, die 

Korres Evening Primrose Eye Cream SPF 6,

habe ich vor wenigen Tagen aufgebraucht und möchte ich daher an dieser Stelle nochmal kurz meine Erfahrungen damit schildern. Den Preis des fünfteiligen Sets weiß ich leider nicht mehr. Mein Tübchen enthielt 5ml Augencreme. Die 30ml-Originalgröße, die man z. B. bei Douglas oder im Drogeriemarkt Müller kaufen kann, ist für etwa 33€ zu haben. Ganz schön teuer, auch wenn der Inhalt für eine Augencreme nicht gerade wenig ist.

Den Herstellerangaben zufolge ist diese Augencreme frei von Mineralöl, Silkonen, Propylene Glycol und Ethanolamine. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Creme im Bereich unter den Augen, aber nicht auf die Augenlider aufgetragen werden sollte. Wie der Name schon sagt, verfügt die Creme über einen Lichtschutzfaktor von 6.

Hersteller:
Korres Natural Products.
20-26 Manou St.
116 33, Athens, Greece.



 


Die Korres Evening Primrose Eye Cream SPF 6 ist weiß und hat eine cremige Konsistenz, die aber fest genug ist, dass man sie beim Herausdrücken aus der Tube genau dosieren kann. Man kommt auch mit unheimlich wenig aus. Pro Auge brauchte ich immer nur einen Klecks in der ungefähren Größe eines Reiskornes. 



Die ganz dezent nach Rose duftende Creme lässt sich unheimlich leicht und ebenmäßig verteilen. Ich habe sie immer unter den Augen sanft eingeklopft und hielt mich daran, sie nicht auf die Augenlider aufzutragen. Direkt nach dem Auftragen fühlte sich die Creme noch sehr reichhaltig an, sie wurde von meiner Haut jedoch auch sehr schnell aufgenommen, fettet nicht und ist schon nach einer Minute nicht mehr zu spüren. Toll fand ich auch, dass die Creme die Haut nicht zum Glänzen bringt. Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung immer sehr gepflegt, weich und geschmeidig an. Trockenheitsfältchen verschwinden auch ganz schnell. Da ich sehr helle Haut habe, schimmern unter meinen Augen leider immer die Blutgefäße ziemlich durch, weswegen ich immer eine leicht bläuliche Farbe unter den Augen habe. Die Creme scheint diese ein klein wenig auszugleichen bzw. aufzuhellen. Gleichzeitig ist sie aber auch eine 1A Unterlage für meinen Concealer, der über dieser Creme leichter zu verteilen ist und auch länger zu halten scheint. Zudem wirkt die Creme leicht abschwellend und beruhigend, nachdem ich z.B. nicht lange genug geschlafen habe. Und ein Lichtschutzfaktor ist ja immer toll!

Gut finde ich hier jedoch vor allem, dass die Korres Evening Primrose Eye Cream SPF 6 sich super mit Make up verträgt. Das Auftragen meines Concealers über der Creme gelang nicht nur ganz einfach und ebenmäßig, das Augen-Make up verlief auch nicht über den Tag, weil die Creme eben einfach nicht fettig auf der Haut liegt und daher das Make up auch nicht löst. Da ich mich nahezu täglich schminke, ist mir so etwas bei einer Augencreme immer sehr wichtig. Der Halt ist hier wirklich super!
Zudem habe ich die Creme bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen; ich habe auch nicht festgestellt, dass meine Augen öfter tränten als sonst etc.


Fazit:

Die Korres Evening Primrose Eye Cream SPF 6 kann ich euch wirklich empfehlen. Ich vertrage diese Augenpflege sehr gut. Sie lässt sich leicht auftragen, pflegt intensiv, zieht schnell ein, hält super und verträgt sich gut mit Augen-Make up. Der Preis ist natürlich nicht gerade billig, aber meiner Meinung nach bekommt man dafür auch ein 1A-Produkt (das noch dazu ohne Silikone oder Mineralöl auskommt). Momentan brauche ich noch eine andere Augencreme auf - aber diese hier ist ein absoluter Nachkaufkandidat.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster