[Review] Alverde Körperbutter Bernstein (LE)

Hallo! Heute möchte ich euch das zweite Naturkosmetikprodukt vorstellen, das sich in dem Alverde-Set befand, das ich zu Weihnachten bekam: die 

Alverde Körperbutter Bernstein.


Das Set mit Duschcreme, Körperbutter und einer Tüte losem Tee war meines Wissens nach nur für eine begrenzte Zeit um Weihnachten herum erhältlich. Der Tiegel mit der Körperbutter enthält 200ml.

Den Herstellerversprechen zufolge soll die Alverde Körperbutter Bernstein die Haut mit einer Mischung aus Bernsteinextrakt, Mango- und Sheabutter verwöhnen. Die Haut soll sich angenehm glatt anfühlen. Glycerin soll Feuchtigkeit spenden und die Haut schützen. Der Duft wird als sinnlich und bezaubernd beschrieben. Es 
handelt sich übrigens um ein veganes Naturkosmetikprodukt.


Hergestellt für: 
Dm-drogerie markt

Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

Vertrieb in Österreich:
Dm drogerie markt
A-5073 Wals

Infos: Tel.: 0800-365 86 33


Die Alverde Körperbutter Bernstein befindet sich in einem Tiegel mit Drehverschluss. Da die Konsistenz des Produktes relativ cremig-fest ist, macht das auch Sinn. Aus dem Tiegel kann man die Butter einfach dosieren. Die weiße Körperbutter fühlt sich sehr sanft an und bei Kontakt mit Körperwärme wird sie direkt noch ein bisschen weicher. Auf der Haut lässt sie sich kinderleicht verteilen und einmassieren. Daher kann man auch sehr sparsam damit umgehen. Mir genügt für meinen ganzen Körper immer schon eine Menge in der ungefähren Größe einer Kirsche vollkommen. Beim Verteilen wird die weiße Creme rasch transparent und wird sehr gut von der Haut aufgenommen. Für eine Körperbutter finde ich die Einziehzeit von ca. 1-2 Minuten absolut ok. Das Produkt fühlt sich auf der Haut übrigens sehr sanft an und brennt auch nicht, wenn man es direkt nach dem Enthaaren aufträgt. 



Was mir jedoch besonders positiv aufgefallen ist bei der Alverde Körperbutter Bernstein, ist, dass sie einen angenehmeren Duft hat als die Duschcreme der Serie. Nach dem ersten Duschen mit dieser hatte ich befürchtet, dass die Creme auch einen solch unangenehmen Geruch haben würde. Glücklicherweise duftet die Körperbutter jedoch dezenter und auch blumiger. Es ist zwar noch immer ein herber und zitruslastiger Unterton da, dieser vermischt sich jedoch mit einem blumigen Duft und erinnert mich daher viel weniger an Putzmittel. Und das ist auch besser so, denn der Duft bleibt auch noch wenige Stunden nach dem Eincremen auf der Haut wahrnehmbar.

Mit der Pflegewirkung bin ich ebenfalls zufrieden. Die Körperbutter ist reichhaltig und pflegt die Haut sehr intensiv; dennoch ist sie jedoch nicht zu fettig. Die Haut fühlt sich schon weich, gepflegt und eben „eingecremt“ an – man muss jedoch keinen schmierigen Film befürchten. Spannungsgefühlen und Trockenheitserscheinungen wird gut entgegengewirkt und die Haut fühlt sich sehr geschmeidig an.
Zudem habe ich das Produkt bisher auch sehr gut vertragen.



Fazit:


Die Alverde Körperbutter Bernstein pflegt die Haut intensiv, ist jedoch für meinen Geschmack nicht zu fettig. Sie lässt sich leicht auftragen, zieht relativ schnell ein und der Duft fällt besser aus als bei der zugehörigen Duschcreme. Im Gegensatz zu dieser würde ich mir die Körperbutter auch einzeln nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster