[Review] Urban Decay CreamShadow in Whipped


Hallo! Heute möchte ich euch einen weiteren Cremelidschatten von Urban Decay vorstellen, den ich im Ausverkauf bekommen habe, den 

Urban Decay CreamShadow in der Farbe Whipped.

Normalerweise kosten die Cremelidschatten von Urban Decay um die 15€, vor einiger Zeit wurden die Cremelidschatten jedoch überarbeitet und so wurde die alte Version sehr günstig verkauft. Ich habe pro Lidschatten in einem Ebay-Shop ca. 5,50€ bezahlt. Jede Tube enthält 6,7ml.

Bei Whipped handelt es sich um ein warmes, metallisches Beige mit etwa Orangestich.

Die Produkte von Urban Decay sind übrigens tierversuchsfrei und verfügen über das Leaping Bunny-Logo. Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Urban Decay Cosmetics LLC,
Newport Beach, CA 92663 USA.
London W13 QEY UK.




Der Urban Decay CreamShadow in der Farbe Whipped befindet sich in einer Tube, die sich leicht aufdrehen lasst. Direkt am Verschluss befestigt ist der Schwämmchenapllikator zum Dosieren und Auftragen des Lidschattens. Ich bevorzuge jedoch in der Regel das Auftragen mit einem meiner gewohnten Lidschattenpinsel und entnehme das Produkt lediglich mit dem Applikator. Man sollte übrigens Synthetikpinsel für Cremeprodukte verwenden, da deren Härchen die Feuchtigkeit nicht aufsaugen, sondern das Produkt gleichmäßig abgeben. Zudem wird nicht so viel verschwendet.



Der Lidschatten hat eine leichte Konsistenz und fühlt sich beim Auftragen zunächst etwas erfrischend an. Da die Pigmentierung sehr hoch ist, sollte man nur ein kleines bisschen auftragen – später kann man ja immer noch nachlegen. Wenn man allerdings eine zu dicke Schicht auf den Lidern hat, dann kann es schnell sehr heftig aussehen. Der Lidschatten lässt sich sehr schön gleichmäßig auf den Lidern verteilen und ausblenden. Ungefähr 1-2 Minuten nach dem Auftragen trocknet er jedoch auf der Haut an, sodass man sich nicht allzu viel Zeit lassen sollte und die Augen im Zweifelsfall nacheinander schminken sollte. Wenn der Lidschatten dann angetrocknet ist, ist er wischfest und auch so ziemlich wasserfest. Da es ein solch langhaftendes Produkt ist, das am Abend noch genauso ausschaut wie früh morgens, eignet es sich gut für sehr lange oder stressige Tage. Zudem kann man den Cremelidschatten auch gut als Base für Puderlidschatten verwenden. Allerdings sollte man den Puderlidschatten dann bereits auftragen, bevor die Creme trocknet. Das Entfernen des Lidschattens funktioniert übrigens mit einem ölhaltigen Entferner schnell und problemlos. Es sollte jedoch mindestens ein Produkt für wasserfestes Make up sein.


 (Swatches - oben: Foto ohne Blitz / unten: Foto mit Blitz - links: UD CreamShadow in Suburbia / rechts: UD CreamShadow in Whipped)


Doch wie gefällt mir nun das Ergebnis? Die Farbe Whipped ist schon recht warm und wirkt auf meiner sehr hellen Haut weniger beige als goldig-pfirsichfarben. Ich empfinde es als eine schöne Frühlings- oder Sommerfarbe. Der enthaltene Glitzer ist so fein, dass er schon als Schimmer durchgeht. Mir gefällt das metallische Schimmern sehr gut, auch, wenn es nichts für jeden Tag ist.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass ich den Cremelidschatten bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen habe. Der Duft ist übrigens so dezent parfümiert, dass er für mich überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

Fazit:

Ich kann euch den Urban Decay CreamShadow in der Farbe Whipped empfehlen. Er lässt sich leicht auftragen, ist hoch pigmentiert und hat eine hervorragende Haltbarkeit. Zudem gefallen mir Farbe und Finish sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster