[Review] Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster

Gerade habe ich entspanntes Bad gehabt und möchte euch gleich begeistert von meinem Badezusatz berichten. Ich gönnte mir nämlich das 

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster 

mit Kakao, von dem ich mir ein wenig Erholung vom Prüfungsstress erhoffte.

Den Informationen auf dem Sachet zufolge handelt es sich hier um ein sanftes Pflegebad mit natürlichen Ölen, das für langanhaltenden Schaum sorgen soll. Das Bad mit Kakaoextrakt und schokoladig-süßem Duft soll die Seele nach einem misslungenen Tag trösten und die Haut mit natürlich pflegenden Ölen verwenden.

Das Bad kommt ohne Konservierungsstoffe, also z. B. Parabene, Paraffin-, Silikon- oder Mineralöle, ohne tierische Bestandteile und ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential aus.

Das Sachet mit 50ml Inhalt reicht für ein Vollbad und ist z.B. bei DM für ca. 1,20€ zu haben.


Hersteller:
Kneipp-Werke
D-97064 Würzburg.


Bisher hatte ich meist Badezusätze von Balea, bei denen es mich immer genervt hat, dass sich die Sachets nie einfach an den gekennzeichneten Stellen aufreißen ließen. Bei diesem Kneipp-Bad war das anders – die Tüte ließ sich ganz fix aufreißen.

Das
Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster hat im puren Zustand eine beinahe schon schwarz aussehende braune Farbe. Das Badewasser wird dadurch schokobraun gefärbt. Das gefällt vielleicht nicht jedem – ich finde es jedoch „gemütlich“. Noch gemütlicher finde ich aber den Duft dieses Bades. Es riecht herrlich nach Schokolade, ist dabei aber nicht zu süß. Es duftet eher wie dunkle Schokolade, eindeutig mehr nach Kakao als nach z.B. Milkaschokolade und zudem auch ein wenig blumig-frisch. Ich fühlte mich mit dem Duft nicht nur sehr wohl, sondern er wirkte auch sehr entspannend auf mich. Er ist mild und keineswegs künstlich. Der Schaum fällt hier übrigens nicht so stark aus wie bei einem richtigen Schaumbad. Aber im Gegensatz zu den meisten Badezusätzen gibt es zumindest ein wenig weichen Schaum, der auch ca. eine halbe Stunde auf dem Wasser bleibt.

Auf dem Sachet steht, dass ein Bad 15-20 Minuten dauern sollte. Ich bringe mit einem spannenden Buch eher 1 – 1 ½ Stunden im Badewasser zu. Und so war es auch heute. Trotzdem war meine Haut danach nicht ausgetrocknet, sondern fühlte sich weich und gepflegt an. Letztendlich brauchte ich später sogar weniger Bodylotion zu verwenden als sonst.

Unschöne Rückstände hat das Bad übrigens in unserer weißen Wanne nicht hinterlassen. Zumindest nichts, was sich mit Drüberwischen mit einem Schwamm und normalem Badreiniger nicht entfernen ließe...

Fazit:

Das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster mit Kakao hat mit ein entspanntes, wohlig nach Kakao duftendes Bad beschert. Der Preis mit 1,20€ für ein Vollbad ist natürlich nicht gerade günstig, aber ich überlege mir schon, ob ich mir nicht vielleicht sogar die 400ml-Flasche für 4€ zulegen soll. Für mich ein absoluter Nachkaufkandidat!

Und nun - Gute Nacht! :)

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster