[Aufgebraucht] Essence Eye Makeup Remover oil-free


Heute ist mein Augen-Make up Entferner leer gegangen, den ich seit langer Zeit verwende und den ich mir immer wieder nachkaufe. Grund genug, euch den 

Essence Eye Makeup Remover oil-free

mal etwas genauer vorzustellen.

Das 125ml-Fläschchen kostet bei DM oder Rossmann 1,75€. Der Entferner befindet sich in einer kleinen, transparenten Flasche mit Schraubverschluss. Die darin enthaltene Flüssigkeit selbst ist rosa-transparent.

Den Herstellerversprechen zufolge soll der Essence Eye Makeup Remover oil-free die Augen schon beim Reinigen beruhigen. Er enthält Kamille und soll wasserlösliches Augen-Make up besonders sanft entfernen. Dabei soll kein Fettfilm hinterlassen werden, sodass man danach ggf. gleich wieder neues Make up auftragen kann.
Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Entferner noch mindestens 6 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt




Die Flasche hat einen Schraubverschluss. Schön finde ich, dass die Flaschenöffnung sehr klein ist und man den Entferner somit sehr genau auf ein Wattepad dosieren kann. Ich benutze für beide Augen immer je einen etwa eurostückgroßen Klecks auf je einem Wattepad. 

Der rosafarbene Essence Eye Makeup Remover oil-free hat einen milden Duft, der gleichermaßen blumig ist und mich auch ein wenig an Kamille erinnert. Der Duft ist in jedem Fall nicht medizinisch, sondern meiner Meinung nach sehr angenehm und sanft.
Auf der Haut fühlt sich der Entferner eigentlich genauso an wie Wasser. Während des Abschminkens kühlt er die Haut etwas und wirkt daher erfrischend. Ich kann auch bestätigen, dass der Entferner sehr sanft ist. Er reizt weder Augen noch Haut und brennt nicht einmal, wenn er aus Versehen direkt ins Auge gerät. Auch sorgt dieser Entferner nicht für einen Ölschleier, da er ja ölfrei ist. Er beeinträchtigt einfach in keiner Weise. 

Dafür entfernt er Augen-Make up wiederum sehr gut. Meiner Meinung nach hat er so ziemlich dieselbe Wirkung wie die meisten ölhaltigen Augenmake up-Entferner, die ich bisher ausprobiert habe. Der Essence Eye Makeup Remover oil-free entfernt Lidschatten samt Base problemlos mit einem Wisch. Auch Kajalstift und nicht wasserfester Mascara sind kein Problem. Bei wasserfestem Eyeliner muss ich vielleicht mal ein wenig länger mit dem Pad über das Lid streichen, aber meistens genügt es schon, wenn ich das Wattepad einfach ein wenig auf das Auge lege und einwirken lasse, damit sich der Eyeliner langsam von selbst lösen kann. Ich finde es einfach großartig, dass dieser Entferner so gut wirkt, obwohl er so sanft und ölfrei ist.


Fazit:

Der Essence Eye Makeup Remover oil-free überzeugt mich und ist für mich immer wieder nachkaufenswert. Der Entferner wirkt gründlich, ist dabei jedoch sehr sanft. Er steht in der Wirkung einem ölhaltigen Entferner kaum in etwas nach, sondern hat sogar noch den Vorteil, dass er keinen Ölschleier auf dem Auge hinterlässt. Zudem ist der Preis sehr günstig. Ich bin begeistert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster