[Review] Urban Decay CreamShadow in Suburbia


Hier möchte ich euch einen weiteren der Cremelidschatten von Urban Decay vorstellen, den 

Urban Decay CreamShadow in der Nuance Suburbia.

Auch diesen habe ich mir im Angebot gekauft. Normalerweise kosten die Cremelidschatten um die 15€, vor einiger Zeit wurden sie jedoch überarbeitet und so wurde die alte Version sehr günstig verkauft. Ich habe in einem Ebay-Shop ca. 5,50€ bezahlt. Die Tube enthält 6,7ml.

Bei Suburbia handelt es sich um ein warmes, metallisches Braun mit Kupfereinschlag.

Die Produkte von Urban Decay sind übrigens tierversuchsfrei und verfügen über das Leaping Bunny-Logo. Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Urban Decay Cosmetics LLC,
Newport Beach, CA 92663 USA.
London W13 QEY UK.



Der Lidschatten befindet sich in einer Tube, deren Verschluss sich einfach öffnen und schließen lässt. Wie bei einem Lipgloss ist der Schwämmchenapplikator am Deckel befestigt. Beim Herausziehen aus der Tube wird er an der Öffnung immer gleich ein wenig abgestreift, sodass sich nie zuviel Produkt daran befindet und man sehr genau dosieren kann. 



Der Urban Decay CreamShadow in der Nuance Suburbia hat eine cremig-leichte Konsistenz und ist extrem hoch pigmentiert. Schon eine dünne Schicht erzeugt eine intensiv braune Farbe mit einem schönen Kupfereinstich. Der Schimmer wirkt metallisch; wenn man den Lidschatten jedoch stark ausblendet, erhält man eher ein schimmernd-glitzerndes Finish. Zum Auftragen verwende ich immer einen Synthetik-Lidschattenpinsel, der – im Gegensatz zu Naturhaarpinseln – das Produkt nicht aufsaugt, sondern gleichmäßig auf der Haut verteilt. Zudem lässt sich die Farbe damit sehr schön gleichmäßig ausblenden. Etwa 1-2 Minuten nach dem Auftragen ist die Farbe dann angetrocknet und wischfest; hält also sehr gut. Dennoch fühlt sie sich jedoch nicht schwer oder sonst irgendwie unangenehm auf den Lidern an. Am Abend schaut der Lidschatten noch immer so aus wie morgens frisch aufgetragen. Zudem ist die Farbe wasserfest und übersteht daher auch Regen oder Tränen. Dies und die sparsame Anwendung sorgen dafür, dass das kleine Tübchen unheimlich ergiebig ist und ich wohl ewig damit auskommen werde.



(Swatches - oben: Foto ohne Blitz / unten: Foto mit Blitz - links: UD CreamShadow in Suburbia / rechts: UD CreamShadow in Whipped)


Suburbia bringt aufgrund des rötlichen Einschlags meine grüne Augenfarbe sehr schön zur Geltung. In einer dünnen Schicht verwende ich die Farbe gerne im Alltag oder als Base für Pigmente; abends trage ich die Farbe auch mal gerne etwas stärker auf. Bei etwas rötlichen Tönen muss man natürlich immer aufpassen, dass das Ergebnis nicht gerötet oder „krank“ ausschaut, aber solange ich hier einen schwarzen Lidstrich auftrage – und wenn er noch so fein ist – sehe ich mit dieser Nuance nicht kränklich aus.
Zudem habe ich den Lidschatten bisher in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.

Fazit:

Ich kann den Urban Decay CreamShadow in der Nuance Suburbia mit allen fünf Sternen empfehlen. Mich überzeugen Auftrag, Pigmentierung und Haltbarkeit. Zudem kommt man mit so einer Tube ewig aus. Und im Angebot ist sogar der Preis ok.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster