[Review] P2 Ultra Strong Nail Hardener


Hallo! Da meine Nägel immer mal phasenweise etwas weich sind bzw. an den Spitzen splittern, habe ich mir vor ein paar Wochen den 

P2 Ultra Strong Nail Hardener

gekauft, über den ich auf Blogs bereits viel Gutes gelesen hatte. Ob ich damit ebenfalls zufrieden bin, erfahrt ihr im folgenden Bericht.

Der Nagelhärter ist bei dm erhältlich und kostet 1,95€. In dem matt-schwarzen Fläschchen befinden sich 10ml transparenter Lack. Den Herstellerversprechen zufolge soll der P2 Ultra Strong Nail Hardener die Nägel spürbar nachhaltig härten. Das Finish soll matt und unsichtbar sein. Man soll das Produkt einen Monat lang einmal wöchentlich auf die Nägel auftragen. Da Formaldehyd enthalten ist, sollte man die Nagelhaut mit einem Fettkörper schützen.
 
Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Lack übrigens noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Palmers Textil AG, Wien.


Das Fläschchen des P2 Ultra Strong Nail Hardeners ist sehr schlicht gehalten und lässt sich einfach auf- und zuschrauben. Das Pinselchen ist recht schmal, was sich jedoch zum Auftragen als sehr praktisch erweist. Der Lack selbst ist nämlich sehr flüssig, beinahe wie Wasser. Da der Pinsel so klein ist, nimmt er daher nicht zuviel Lack auf.

Im Gegensatz zu den meisten Nagelhärtern, die ich bisher verwendet habe, hat dieser einen fast schon angenehmen Duft. Er ist blumig und „sauber“, zudem sticht er nicht in der Nase und verfliegt recht schnell nach dem Auftragen. Und als angenehm entpuppt sich auch die Anwendung. Wenn man das Pinselchen aus dem Fläschchen zieht und nur leicht am Flaschenrand abstreift, hat man schon genug Produkt für die Finger einer Hand daran. Die wasserähnliche Flüssigkeit lässt sich ganz leicht auftragen und verteilen. Schon kurz danach beginnt sie in den Nagel einzuziehen. Nach etwa 1-2 Minuten ist der Lack an allen Fingern eingezogen. Das Finish schaut aus, als hätte man nichts aufgetragen: es ist tatsächlich matt und auch sonst hat man nicht das Gefühl, dass man ein Produkt wie einen Lack verwendet hätte. Meine Nägel fühlen sich lediglich etwas glatter an als zuvor.

Ich habe mich an die Herstellerangaben weitestgehend gehalten und den Lack etwa einmal wöchentlich aufgetragen. Manchmal habe ich danach noch farbigen Lack oder Klarlack aufgetragen; manchmal habe ich meine Nägel auch 2 Wochen unlackiert belassen. Bereits nach der ersten Verwendung des P2 Ultra Strong Nail Hardeners konnte ich feststellen, dass meine Fingernägeln deutlich widerstandsfähiger und härter waren und noch sind. Sie wachsen dadurch auch länger, ohne zu splittern oder zu weich zu werden. Für mich ist dieser Lack wirklich ein hervorragendes Produkt, das mir sehr weitergeholfen hat. Nagellack darüber splittert auch langsamer ab als vorher.
Zudem habe ich den Lack bisher auch in jeder Hinsicht gut vertragen.


Fazit:

Der P2 Ultra Strong Nail Hardener hat meine Nägel innerhalb sehr kurzer Zeit härter und widerstandsfähiger gemacht. Die Anwendung ist sehr einfach und angenehm. Und der Preis ist in Anbetracht des sehr günstigen Preises schon fast geschenkt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster