[Review] Revlon ColorBurst Lip Butter in 025 Peach Parfait


Hallo! Diesmal soll es um die

Revlon Lip Butter in der Nuance 025 Peach Parfait

gehen. In einem Ebayshop habe ich dafür inklusive Versand um die 9€ bezahlt. In dem Stift sind 2,55g enthalten. Den Herstellerversprechen sollen diese Stifte pflegen wie eine Lippenpflege, Farbe abgeben wie ein leichter Lippenstift und glänzen wie ein Gloss.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.




Wie bereits die andere Lip Butter, die ich euch bereits vorgestellt habe, befindet sich auch diese in einem silbernen Stift mit einer Plastikkappe in der ungefähren Farbe der Nuance des Lippenbalsams. Bei 025 Peach Parfait handelt es sich um einen rosa-Pfirsichton mit goldfarbenen Glitzerpartikelchen.

Da die Pigmentierung des Stiftes recht hoch ist, erlangt man schon mit zwei Schichten ein deckendes Ergebnis. Es handelt sich hier zwar „nur“ um eine getönte Lippenpflege, aber sie deckt so besser als mancher Lippenstift. Der geruchsneutrale Stift hat eine buttrig-weiche, jedoch keineswegs schmierige Konsistenz. Das Produkt wird mühelos an die Lippen abgegeben und fühlt sich sehr zart und pflegend an; tatsächlich wie eine Lippenpflege. Der Stift verleiht meinen Lippen einen frischen Rosaton, der in Anbetracht meiner natürlichen Lippenfarbe bei mir fast schon als Nude durchgeht. Der feine Glitzer ist direkt nach dem Auftragen nicht direkt als solcher erkennbar, sorgt jedoch für etwas Wärme und gibt den Lippen Dimension und Fülle. Nach einigen Minuten, wenn die Pflege zumindest teilweise etwas eingezogen ist, kann man die Glitzerpartikelchen dann jedoch auch mit bloßem Auge erkennen. Meiner Meinung nach sind sie zu groß geraten und ich mag den Look nicht so sehr. Zumal sich die Glitzerpartikelchen bei sehr trockenen Lippen schnell in den Fältchen absetzen und den ungepflegten Look so noch betonen. Ich kann diese Lip Butter daher nur verwenden, wenn meine Lippen in einem guten Zustand sind. Das verfehlt natürlich teilweise die Funktion einer Lippenpflege… Der Halt wiederum ist zufriedenstellend. Bei mir hält Peach Parfait etwa 2-3 Stunden, wobei man am Ende nur noch die Glitzerpartikelchen und das gepflegte Lippengefühl hat. Daher trage ich doch regelmäßig nach, wenn ich diesen Stift verwende – denn nur Glitzerpartikel auf den Lippen sehen schon ein bisschen komisch aus.


Insgesamt ist die Pflegewirkung gut, jedoch nicht überragend. An Carmex beispielsweise kommt die Pflege nicht heran; wer jedoch nur leicht trockene Lippen hat, der dürfte damit sehr gut zurechtkommen. Und auch das Tragegefühl empfinde ich sehr angenehm. Die Lippen fühlen sich wie mit einer sanften Schutzschicht überzogen an. Das Produkt fühlt sich dabei jedoch nicht sehr schwer oder schmierig an, sondern sorgt für ein glatteres Lippengefühl.
Zudem habe ich das Produkt bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.


Fazit:


Ich kann die Revlon Lip Butter in der Nuance 025 Peach Parfait mit wenigen Einschränkungen empfehlen. Die Farbe gefällt mir sehr gut, jedoch wäre der enthaltene Glitzer meiner Meinung nach nicht nötig gewesen und auch die Pflegewirkung hält sich in Grenzen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster