[Review] MILANI Baked Blush in 03 Berry Amore

Hier soll es nun um das 

MILANI Baked Blush in der Farbe 03 Berry Amore gehen.

Für dieses habe ich im Onlineshop cherryculture.com für 6,99 US-Dollar bestellt, was momentan etwa 5,30€ entspricht. In dem Döschen sind 3,5g Blush, ein Spiegel und ein Pinselchen enthalten.

Den Herstellerversprechen zufolge soll es sich um ein gebackenes Rouge auf italienischem Terracotta handeln. Es soll sich einfach und seidig auftragen lassen und die Haut strahlen lassen.
Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Blush übrigens noch mindestens 24 Monate lang haltbar.

Hersteller:
MILANI, Dist., L.A., CA 90058.






Wie alle gebackenen Rouges von Milani befindet sich auch dieses in einem goldfarbenen Plastikdöschen mit transparentem Sichtfenster im Deckel. Unter dem Fach mit dem Rouge selbst gibt es noch ein zweites mit einem kleinen Spiegel sowie einem Pinselchen, das ich zum Auftragen des Blushes jedoch nicht verwende.




Das MILANI Baked Blush in der Farbe 03 Berry Amore ist neutral rosa und mit goldenem Schimmer überzogen. Insgesamt handelt es sich hier – im Vergleich zu den anderen erhältlichen Nuancen – um eine relativ dezente und natürliche Farbe. Das Rouge staubt und bröselt nicht. Mit meinem Essence-Rougepinsel lässt es sich gut aufnehmen. Da es sehr hoch pigmentiert ist, genügt es bereits, wenn ich nur kurz mit dem Pinsel hineinstippe und dann habe ich auch schon genug für eine Wange. Von der Konsistenz her ist das Rouge sehr fein. Es lässt sich hervorragend auf den Wangen verteilen und auch ohne viel Aufwand gleichmäßig ausblenden. Das Ergebnis sind leicht rosa getönte Wangen mit dezentem, goldfarbenen Schimmer – nicht Glitzer! Das Ergebnis ist daher für mich auch – in Maßen – alltagstauglich. Meiner Meinung nach ist es eine frische und natürliche Farbe; die die Haut aufgrund des feinen Schimmers strahlen lässt. Nichts für jeden Tag, aber für ab und zu doch sehr schön.


Hinzu kommt, dass das Rouge bei mir wirklich gut hält und der feine Schimmer im Laufe des Tages so gut wie nicht über mein Gesicht wandert. Und auch die Farbe verblasst kaum. Dennoch lässt sich am Abend alles wieder ganz problemlos mit meinen feuchten Gesichtstüchern abschminken.
Zudem vertrage ich dieses Rouge sehr gut und es sorgt bei mir auch nicht für mehr Hautunreinheiten.

Fazit:

Ich kann euch das MILANI Baked Blush in der Farbe 03 Berry Amore wärmstens weiterempfehlen. Von allen gebackenen Rouges der Marke gefällt mir diese Farbe am besten. Es hat eine tolle Konsistenz, glitzert selbst für meinen Geschmack nicht zu stark und hat einfach einen sehr schönen, tragbaren Farbton. Zudem ist auch der Preis für ein gebackenes Rouge wirklich fair.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster