[Review] Revlon ColorBurst Lip Butter in 005 Sugar Frosting


Nachdem ich euch bereits einige der der Revlon Lip Butters vorgestellt habe, soll es heute nun um die 

Revlon ColorBurst Lip Butter in der Nuance 005 Sugar Frosting

gehen. Auch diese habe ich in einem Ebayshop gekauft, wo ich pro Lip Butter und inklusive Versand umgerechnet um die 9€ bezahlt. In dem Stift sind 2,55g enthalten. Den Herstellerversprechen sollen die Lip Butters pflegen wie eine Lippenpflege, Farbe abgeben wie ein leichter Lippenstift und glänzen wie ein Gloss.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.


Wie alle Lip Butters von Revlon steckt auch dieser in einer halb-transparenten Plastikhülle, die die ungefähre Farbe der jeweiligen Nuance hat. Im Falle von 005 Sugar Frosting ist das ein helles Rosa. Die Kappe lässt sich übrigens problemlos abnehmen und der Stift einfach hochdrehen. 




Der Revlon ColorBurst Lip Butter in der Nuance 005 Sugar Frosting hat im Stift eine rosa Nudefarbe mit sehr feinem Schimmer, der eigentlich fast nur ein bisschen glänzend ausschaut. Von der Konsistenz her ist der Stift sehr schön cremig und relativ weich, sodass er einfach auf den Lippen gleitet. Ebenfalls gibt er die Farbe schön gleichmäßig ab. Leider ist die Nuance auf der Haut und auf den Lippen jedoch beinahe transparent. Im Prinzip gibt dieser Stift nur einen ganz leicht rosa Ton ab, der die Lippenfarbe nur ganz minimal aufhellt. Dafür sind auf den Lippen jedoch kleine Glitzerpartikelchen erkennbar. Bereits nach kurzer Tragedauer setzten sich diese in kleinen Lippenfältchen ab. Man braucht wirklich sehr gepflegte und ebenmäßige Lippen, um diese Nuance tragen zu können. Allerdings habe ich mir eben von diesem Stift erhofft, dass er meine Lippen so gut pflegen würde, dass so etwas nicht passiert. Die eher leichte Pflegewirkung dieser Nuance reicht jedoch leider nicht aus um dafür zu sorgen, dass die Lippen vollkommen glatt sind. Das Ergebnis sieht daher meiner Meinung nach immer ein wenig ungepflegt und unebenmäßig aus. Letztendlich verwende ich diese Nuance daher auch nur selten.


Aber wie bereits gesagt, als leichte Pflege ist diese Lip Butter ok und vielleicht ist sie ja auch im Sommer ausreichend und lässt sich gleichmäßiger auftragen.
Ansonsten habe ich das Produkt übrigens in jeder Hinsicht gut vertragen. Der Duft ist übrigens nur ganz dezent vanillig parfümiert, verfliegt jedoch schnell nach dem Auftragen schon wieder.


Fazit:


Ich kann euch die Revlon ColorBurst Lip Butter in der Nuance 005 Sugar Frosting leider nicht wirklich empfehlen. Man hat sichtbaren Glitzer auf den Lippen und Unebenheiten sowie Trockenheitsfältchen werden betont. Immerhin pflegt der Stift aber ganz gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster