[Review] MAC Lipstick Hue


Heute möchte ich euch eine weitere Abfüllung vorstellen, die ich mir bei thebodyneeds2 bestellt habe. Hier soll es um den 

MAC Lipstick in der Farbe Hue

gehen. 

Die Farbe Hue gehört zu MACs Standardsortiment. Für die kleine Abfüllung habe ich bei thebodyneeds2.com 3,79 US-Dollar bezahlt, was momentan knapp 2,80€ entspricht. Die Abfüllung kommt in einem Stift daher und beinhaltet 0,5g. Zum Testen ideal, denn die Originalgrößen der MAC-Lippenstifte beinhalten 3g und kosten 18€.

Der MAC Lipstick Hue hat ein Glaze-Finish und eine pastell-rosa Farbe ohne Glitzer oder Schimmer, aber mit einem leichten Glanz.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.


 
Ich war ziemlich überrascht als ich mein Päckchen auspackte und feststellte, dass die Lippenstift-Abfüllungen sich auch tatsächlich in kleinen Röhrchen befinden, die man herausdrehen kann wie einen „echten“ Lippenstift. Ich hatte vielmehr damit gerechnet, dass auch diese Abfüllungen sich in kleinen Tiegelchen befinden würde. Für mich war das wirklich eine positive Überraschung!

Doch genug zur Verpackung – das Produkt zählt ja schließlich. Der MAC Lipstick Hue hat eine sehr schöne Farbe. Da ich sehr helle Haut habe, funktioniert der Ton bei mir sehr gut als Nude-Farbe. Sie ist nur etwas heller als meine natürliche Lippenfarbe. Da der Lippenstift eine cremig-leichte Konsistenz hat, gleitet er mühelos über die Lippen. Der Lippenstift fühlt sich eher leicht und nicht fettig an. er klebt auch nicht. Produkt und damit auch Farbe werden schön gleichmäßig abgegeben und das auch nicht zu knapp. Die Pigmentierung ist hoch, wenn auch nicht 100%ig deckend. Das finde ich persönlich aber ohnehin immer schöner, denn ich mag es nicht, wenn meine Lippen „angemalt“ aussehen. Dennoch benötigt man nicht viel Produkt um den Lippen Farbe zu verleihen. Hue ist eine Farbe, die sehr gut mit meinem Teint harmoniert und deren dezente Frische irgendwie auf mein ganzes Gesicht auszustrahlen scheint. Die Farbe wirkt auf meinen Lippen etwas kühler als im Stift, aber das gefällt mir eben so gut, denn es wirkt frisch. Im Prinzip erhalte ich mit Hue farblich das Ergebnis, das ich mir vom Lady Gaga I-Lippenstift von MAC erhofft hatte (der mir jedoch leider überhaupt nicht stand). Toll finde ich auch, dass die Nuance durch den Verzicht durch Glitzer oder Schimmer nicht „billig“ aussieht, sondern etwas Elegantes hat.


Allerdings habe ich ein großes Problem mit diesem Lippenstift: er setzt sich bei mir stark in den Lippenfältchen ab. Da ich zu trockenen Lippen neige, ist das leider alles andere als schön. Und auch, wenn ich Carmex darunter anwende um meine Lippen glatt und ebenmäßig zu pflege, setzt sich der Lippenstift noch an den Rändern ab oder verläuft schlichtweg. Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden das schöne Ergebnis nach dem Auftrag länger als 10 Minuten beizubehalten. Dabei fühlt sich der Lippenstift so toll auf den Lippen an – er spannt nicht, er trocknet meine Lippen nicht aus und er klebt auch nicht.

Der Duft des Lippenstiftes dürfte übrigens wie immer nicht jederfraus Geschmack treffen. Mir gefällt der dezente, vanillig-süße Geruch der MAC-Lippenstifte. Doch auch, wenn man damit ein Problem hat: der Geruch verfliegt nach einigen Minuten und immerhin ist der Lippenstift auch zumindest geschmacksneutral.

Fazit:

Eigentlich wollte ich mir diesen Lippenstift demnächst zulegen (habe sechs leere Verpackungen von MAC-Produkten und kann diese für einen gratis Lippenstift eintauschen). Allerdings konnte mich Hue nicht so ganz überzeugen, da er sich bei mir schnell in den Lippenfältchen absetzt bzw. bereits nach kurzer Zeit verläuft. Dabei finde ich Farbe und Finish so wunderschön!
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster