[Review] MAC Glitter & Ice LE - Beauty Powder in Snowglobe


Bereits Weihnachten 2011 kam MACs Glitter & Ice-Limited Edition heraus. Die meisten Produkte ließen mich im wahrsten Sinne des Wortes kalt, aber einem der beiden erhältlichen Highlighter konnte ich dann doch nicht widerstehen. Und da MAC ja mal gerne Produkte in den LE’s wiederholt, stelle ich euch hier nun das 

MAC Beauty Powder in der Nuance Snowglobe 

vor. Für dieses habe ich an einem MAC Counter bei Breuninger 23€ bezahlt. In dem Döschen befinden sich 10g Produkt. Entsprechend des Desigsn der LE ist das Döschen weiß und der Karton, der sich beim Kauf darum befand, silberfarben.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.





Die weißen Verpackungen vieler Produkte der Glitter & Ice-LE treffen meinen Geschmack überhaupt nicht – für mich sehen sie leider recht ramschig aus. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und viel wichtiger als die Optik der Verpackung ist ohnehin das Produkt selbst. 



Und das MAC Beauty Powder in der Nuance Snowglobe ist wirklich wunderschön und hat eine hervorragende Qualität. Damit angefangen, dass das es zwar fest gepresst ist und weder staubt noch krümelt, dass es aber dennoch eine gute Farb- und Schimmerabgabe hat. Für mich ist die Textur ein Traum. Der Auftrag gelingt gleichermaßen schön mit meinen Rougepinseln oder auch mal mit den Fingern. Dabei kommt man wirklich mit sehr wenig Produkt aus, sodass die Ergiebigkeit extrem hoch ist. 



Auf der Haut wirkt der Highlighter sehr natürlich – er ist absolut alltagstauglich. Der Schimmer ist unheimlich fein und nur bei ganz genauem Hinsehen überhaupt als solcher erkennbar. Wenn man nicht gerade genau darauf achtet, dann scheint die Haut einfach zu strahlen, wobei der Glanz auch nicht „speckig“, sondern gesund wirkt. Die Farbabgabe ist sehr dezent; ich habe sogar ein bisschen das gefühl, dass sich der Highlighter dem Hautton bzw. dem Rouge darunter anpasst. So kann ich es sowohl über kühlem oder warmem matten Rouge auftragen. Da ich mittlerweile leider zu der Erkenntnis gelangt bin, dass Highlighter generell eher nicht mein Ding sind – meine Mischhaut „strahlt“ ohnehin ungewollt, mit einem Highlighter fühle ich mich daher nur an wenigen Tagen im Jahr wohl und dann habe ich meist keine Lust darauf *g* –, fristet dieses Produkt jedoch dennoch eher ein verkümmertes Dasein in meiner Make up-Schublade. Von allen Highlightern, die ich besitze, mag ich diesen jedoch ganz klar mit am liebsten, da er so angenehm und einfach in der Anwendung ist, natürlich wirkt und vor allem auch wegen dem Finish. 




Überzeugen konnte mich zudem auch die Haltbarkeit. Snowglobe wandert im Laufe des Tages nicht über mein Gesicht. Auch am Abend schimmert nur meine Wangenpartie und nicht der Rest meines Gesichtes. Ich habe bisher auch nicht feststellen müssen, dass sich etwas in Poren oder kleine Fältchen abgesetzt hätte.

Fazit:

Das MAC Beauty Powder in der Nuance Snowglobe ist wunderschön, hat sich in meiner Sammlung jedoch leider nicht durchgesetzt. Ich habe in den letzten Monaten einfach für mich herausgefunden, dass Highlighter nicht mein Ding sind und bei Bedarf lieber ein schimmerndes Blush verwende. Trotzdem – für Highlighterjunkies dürfte dieses Beauty Powder im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight sein. Der Ton wirkt auf der Haut recht neutral, der Schimmer ist superfein und die Ergiebigkeit extrem hoch. Hier bekommt man die Qualität, die man sich von allen MAC-Produkten wünscht, die man aber in den LE’s der letzten Zeit eher selten auch bekommt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster