[Review] MAC Très Cheek LE - Powder Blush in Immortal Flower


Heute möchte ich euch ein weiteres Puderrouge aus der Très Cheek-Limited Edition von MAC vorstellen; das 

MAC Powder Blush in der Nuance Immortal Flower.


Das Blush mit 6g Inhalt kostet 23€ und ist z.B. im Onlineshop von MAC, Breuninger oder Douglas erhältlich.

Bei Immortal Flower handelt es sich um einen satinierten, warmen und sehr hellen Pfirsichton.


Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.





Wie alle Puderrouges von MAC befindet sich auch dieses in einem runden Döschen mit transparentem Sichtfenster im Deckel. MAC hat bei der Très Cheek-Kollektion auf ein besonderes Design der Verpackungen verzichtet, was ich sehr schade finde. 



Immortal Flower soll dem Aufdruck auf dem Döschen zufolge zwar ein Satin-Finish haben, erscheint mir jedoch vollkommen matt. Auch bei genauerem Hinsehen kann ich keinerlei Schimmer oder subtilen Glanz wahrnehmen – für mich schaut das Blush einfach ganz matt aus. beim Swatchen wird dann auch direkt deutlich, dass das Finish eher-pudrig und trocken ist, nicht so schön seidig wie bei den anderen Blushes der Kollektion. Zwar ist die Textur gewohnt fein und seidig – und das Blush krümelt auch nicht beim Auftragen –, auf der Haut wirkt es jedoch zunächst überhaupt nicht so. Ich trage das Blush in der Regel mit meinem Rougepinsel aus der Zoeva-Bamboo-Reihe oder meinem Essence-Rougepinsel auf. Mit beiden lässt sich das Produkt gut aufnehmen; auch das Ver- und Ausblenden klappt wunderbar. Ein Problem stellt für mich jedoch die recht geringe Pigmentierung dar bzw. die Neigung des Rouges schnell „kalkig“ auszusehen. Ich bin ja nun schon sehr hell (MAC NW15 bzw. heller), doch selbst ich muss das Rouge auf den Wangen schichten, damit etwas Farbe sichtbar wird. Gleichzeitig muss ich beim Auftragen jedoch immer darauf achten, nicht zuviel zu verwenden, da das Ergebnis sonst sichtbar pudrig bzw. wie eine deutlich erkennbare Schicht auf der Haut ausschaut. Insgesamt ist die Anwendung für daher nicht gerade optimal. 



 (Swatch auf meinem Handrücken)

Das Ergebnis ist bei mir folgendes: Immortal Flower gibt selbst meiner sehr hellen Haut nur einen Hauch Farbe. Der Pfirsichton ist sehr warm und dürfte daher sehr kühlen Typen nicht stehen. Da ich mittlerweile schon ein wenig gebräunt (aber immer noch vergleichsweise hell) bin, sorgt das Rouge bei mir dafür, dass meine Haut einfach noch ein bisschen wärmer aussieht. Auf der Haut wirkt das Finish vollkommen matt. In einer Schicht aufgetragen ist das Rouge bei mir quasi unsichtbar, zuviel sorgt für ein kränklich gelb-oranges Ergebnis. Bei richtiger Dosierung verleiht der Ton meinem Teint Wärme, jedoch nicht den frischen Look, den ich ansonsten bevorzuge. Das alles natürlich nur, wenn ich alles gut verblendet und nicht zuviel aufgetragen habe, denn dann wirkt das Finish sehr pudrig-trocken und unnatürlich.
Den Halt des Rouges empfinde ich mit 4-6 Stunden eher als unterdurchschnittlich, vor allem für ein MAC-Produkt.

Übrigens vertrage ich das Rouge wunderbar und auch den leicht parfümiert-blumigen Duft empfinde ich als sehr angenehm.


Fazit:


Immortal Flower ist ein sehr heller und unauffälliger Ton, der auf dunkler oder gebräunter Haut wahrscheinlich kaum zu sehen sein wird. Bei sehr heller Haut wie meiner ist es ein dezentes Rouge, dass den Teint aufwärmt – aber immer noch sehr dezent wirkt. Da bevorzuge ich es doch, einen kräftigeren Ton nur ganz leicht aufzutragen – dann habe ich dasselbe Ergebnis, nur mit weniger Mühe. Für mich ist Immortal Flower daher auch kein Muss.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster