[Review] Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara


Bei einer meiner letzten Douglas-Bestellungen bekam ich zwei Gratisproben von Mascaras mit dazu. Eine davon war die 

Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara

um die es hier nun gehen soll. In meinem Fall war die Mascara ja gratis, aber dafür ist sie auch winzig klein und enthält gerade einmal 2ml Tusche. Die Originalgröße kostet z.B. bei Douglas 29,95€.

Den Herstellerversprechen zufolge soll die Mascara für einen aufsehenerregenden Blick sorgen. Sie soll den Wimpern Volumen, Länge und Schwung verleihen und ihre Formel soll jede einzelne Wimper umhüllen, ohne zu beschweren. Bisher ist die Mascara übrigens in nur einer Nuance, nämlich schwarz, erhältlich: 01 So Black!.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist die Mascara übrigens noch mindestens 6 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Lancôme,
TSA 10007 F 92667 Asnières Cedex.




Die Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara kommt in einem kleinen, glänzend-schwarzen Stift daher, der sich einfach auf- und zudrehen lässt. Sobald man das Produkt öffnet, kommt einem schon ein recht stark parfümierter Duft entgegen. Mir gefällt er gut, aber er dürfte nicht jederfraus Geschmack sein.

Das Bürstchen dieses Mascaras sieht recht außergewöhnlich aus, denn es ist mehr oder weniger kegelförmig; läuft also nach vorne hin sehr spitz zu. Die einzelnen Borsten (es handelt sich hier übrigens um Nylon- und nicht um Gummiborsten) scheinen weder spiralförmig noch sonst irgendeiner Ordnung folgend angeordnet zu sein, stehen jedoch auch nicht zu dicht beieinander. Obwohl ich anfangs skeptisch war, entpuppt sich das Bürstchen beim Auftragen der Wimperntusche als sehr praktisch und unkompliziert. Da die Tusche selbst nicht so nass, sondern eher ganz leicht cremig-feucht ist, verklebt sie beim Auftragen nicht die Wimpern und klumpt auch nicht. Das Bürstchen tut sein Übriges: es bringt die Tusche nicht nur gleichmäßig auf die Wimpern, es trennt sie auch gleichzeitig schön voneinander, sodass Fliegenbeinen schon von vornherein entgegengewirkt wird. Ebenfalls gefällt mit sehr gut, dass die breite Seite des Bürstchens die einzelnen Wimpern richtig schön durchkämmt und für Volumen und Länge sorgt. Mit der Spitze des Bürstchens wiederum lassen sich die kleinen Wimpern in den Innenwinkeln oder am unteren Wimpernkranz sehr gut erreichen. Das Ergebnis – nach nur einer Schicht: lange, schön voneinander getrennt und dennoch verdichtete, tiefschwarze Wimpern mit schönem Schwung. Sie wirken zudem länger und haben ein tolles, natürliches Volumen. Meiner Meinung nach sieht das Ergebnis sehr gepflegt und definiert aus und ist daher super für den Alltag, aber auch für abends geeignet. 



Und auch der Halt weiß zu überzeugen. Die Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara krümelt und schmiert bei mir im Laufe des Tages kein bisschen. Die Tusche ist nicht wasserfest, aber einen normalen Tag übersteht sie makellos und auch ein Tränchen bei Wind verkraftet das Ergebnis gut. Zudem habe ich die Tusche bisher auch in jeder Hinsicht gut vertragen.


Fazit:

Die Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara ist einfach anzuwenden und zaubert schnell ein tolles, definiertes Ergebnis. Zudem hält das Ergebnis sehr gut. Da der Hersteller Tierversuche macht, würde ich mir die Originalgröße jedoch dennoch nicht kaufen. Mit meiner Probegröße bin ich jedoch sehr zufrieden.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. vorher-nachher Bilder wären gut gewesen...
    xoxo
    TouchKajal.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, danke für deinen Kommentar! Ja, ich weiß... ich habe leider nicht die beste Kamera, aber bei meinen neueren Berichten habe ich mehr Bilder gepostet... :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster