[Review] China Glaze Eye Candy LE - Nail Lacquer - Love Marilyn

Seit einiger Zeit stehe ich total auf Glitzernagellack und da ließ mich auch die Eye Candy-Limited Edition von China Glaze nicht kalt, wo sie doch ganz aus Glitzerlacken besteht. Heute möchte ich euch den ersten der gekauften on mir Lacke vorstellen, den 

China Glaze Nail Lacquer in Love Marilyn.

Für das Fläschchen mit 14ml Inhalt habe ich in einem US-amerikanischen Ebayshop inklusive Versand umgerechnet um die 5,50€ bezahlt.

Bei Love Marilyn handelt es sich um einen klaren Nagellack, der sehr großzügig mit rotem und silbernem Glitzer in verschiedenen Größen durchsetzt ist.

Hersteller:
China Glaze Nail Care Cosmetics,
LA, CA 90040.





Früher hatten die China Glaze-Lacke immer matt-schwarze Verschlüsse, mittlerweile ist man leider zu einem matten Silberton übergegangen, der meiner Meinung nach irgendwie billig aussieht. Die Qualität der Lacke in den Fläschchen macht das Design jedoch natürlich nicht schlechter.

Das Nagellackpinselchen ist schön groß und lang, jedoch nicht zu dick. Ich komme damit sehr gut zurecht. Und auch die Konsistenz des Lackes finde ich gelungen. Er ist ein bisschen gelartig, dabei aber weder zu fest noch zu flüssig und lässt sich daher gut dosieren. Man muss das Pinselchen so gut wie nie an der Flaschenöffnung abstreifen, da sich immer direkt die ideale Menge Lack daran befindet. Der transparente Lack ist wirklich mit sehr vielen Glitzerpartikeln durchsetzt, dennoch werden die ersten beiden Schichten nicht ganz deckend. An einigen Stellen scheint bei mir dann noch immer der Naturnagel durch. Nach der dritten Schicht ist der Lack jedoch absolut deckend und es glitzert und funkelt nur noch so auf den Nägeln. Love Marilyn ist wirklich eine schöne Farbe. Meiner Meinung nach stellen die silbernen Glitzerblättchen einen sehr schönen Kontrast zu dem roten, kleineren Glitzer dar. Es sorgt dafür, dass der Lack extrem das Licht reflektiert und ich finde den Effekt einfach wunderschön – aber das ist, wie so oft, Geschmackssache.


Zwischen den einzelnen Schichten habe ich übrigens immer nur kurz warten müssen, denn der Lack trocknet unheimlich schnell. Sobald man mit der einen Hand fertig ist, kann man sich schon wieder der nächsten widmen und so ist das Auftragen aufgrund der Anzahl der benötigten Schichten doch eine relativ schnelle Sache. Abschließend habe ich dann noch einen transparenten Topcoat aufgetragen, nicht zuletzt, weil sich Glitzerlacke ja immer ein bisschen rau auf den Nägeln anfühlen. Diesem Gefühl kann man mit einem Klarlack darüber entgegenwirken, wobei sich die Oberfläche auch dann nicht ganz glatt, aber doch schon bedeutend angenehmer anfühlt.
Schade finde ich jedoch, dass Love Marilyn nicht so lange hält, wie ich mir das gewünscht hätte. Schon nach 2 Tagen begann der Lack an meinen Fingernägeln großflächig abzusplittern. Das Entfernen wiederum ist auch nicht gerade ein Spaß, da sich die Glitzerpartikel – trotz transparentem Unterlack – gerne an den Nägeln festsetzen. Aber das ist ja eigentlich bei so gut wie allen Glitzerlacken der Fall; ich werde es daher nicht als Kontra anführen.


Fazit:

Ich kann euch den Love Marilyn-Nagellack von China Glaze leider nur bedingt empfehlen. Der Lack ist wunderschön, hält aber leider an meinen Fingernägeln nur zwei Tage. Aufgrund des schönen Effektes bereue ich den Kauf jedoch keineswegs.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster