[Review] Alverde Blond-Shampoo Hopfenblüte Honig


Hier möchte ich euch noch ein Shampoo vorstellen, das ich vor Kurzem geleert habe - das 

Alverde Blond Shampoo Hopfenblüte Honig.

Bei Alverde handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke sowie eine Eigenmarke der dm-Drogeriemarktkette. Die 250-Flasche hat um die 2,50€ gekostet; wobei es damals gerade ein Angebot mit 25% mehr Inhalt gab.

Den Herstellerversprechen zufolge soll das Alverde Blond Shampoo Hopfenblüte Honig für Farbglanz und Schutz sorgen. Es soll naturblondem und blondierten Haar strahlenden Glanz verleihen und es mit Honig, Kamille und Limonenextrakt pflegen. Das Shampoo ist silikonfrei und hat das BDIH-Siegel sowie das Ecocert und das NaTrue-Logo.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

Vertrieb in Österreich:
Dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Infos: Tel.: 0800-365 86 33


Die knallgelbe Flasche des finde ich sehr ansprechend. Ich habe jedoch ein Problem mit den Alverde-Shampooflaschen festgestellt und das ist der Schließmechanismus. Selbst, wenn man den Klappdeckel richtig fest zudrückt, ist er nie 100%ig dicht und daher sollte man das Shampoo z. B. auf Reisen immer noch in einer zusätzlichen Plastiktüte packen und dafür sorgen, dass es aufrecht steht. Mittlerweile neige ich sogar eher dazu, auf Reisen andere Shampoos mitzunehmen, meiner Meinung nach gibt es an der Verpackung der Alverde-Shampoos einfach Verbesserungsbedarf.

Wie auch immer, der Inhalt hat mich nicht enttäuscht. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond; im Sommer bekomme ich dann manchmal auch richtig helle Strähnen. Dieses Shampoo habe ich mir im Sommer gekauft, weil ich diesen Effekt etwas verstärken wollte, ohne mein Haar zu bleichen oder zu färben, denn das mache ich seit nunmehr 1 ½ Jahren nicht mehr. Das Shampoo hat eine gelblich-transparente Farbe und eine gelige Konsistenz, die sich durch die kleine Flaschenöffnung sehr gut dosieren lässt. Ich benötige für mein wieder schulterlanges Haar immer nur einen Klecks in der ungefähren Größe einer Weintraube. Beim Verteilen im nassen Haar schäumt das Shampoo nicht sehr, aber doch ausreichend auf. Vor allem den Duft empfinde ich bei der Anwendung jedoch als angenehm, denn er ist sehr frisch und leicht blumig. Es ist ein sehr sauberer und natürlicher Duft, der nicht in der Nase beißt und auch noch eine Weile nach dem Haarewaschen im Haar verbleibt.

Ich habe in den Längen recht trockenes Haar und habe die Erfahrung gemacht, dass die Pflegewirkung des Alverde Blond Shampoo Hopfenblüte Honig für mich auf Dauer nicht ausreicht. Das Volumenshampoo von Alverde pflegt meiner Meinung nach besser. Das Alverde Blond Shampoo Hopfenblüte Honig sorgt zwar dafür, dass ich mein Haar ganz gut durchkämmen kann; wenn ich es jedoch mehrere Haarwäschen hintereinander verwende, dann fühlen sich die Längen nach einer Zeit doch trocken an. Daher wechsle ich dieses Shampoo mit anderen ab oder verwende nach jeder dritten Haarwäsche eine zusätzliche Spülung oder Kur.

Was mir an diesem Shampoo jedoch besonders gut gefällt, ist, dass es mein Haar im trockenen Zustand superschön glänzen lässt. Zudem fühlt sich mein Haar auch angenehm weich und locker an. Das Shampoo beschwert mein Haar nicht und sorgt dafür, dass es lange frisch und sauber bleibt. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass mein Haaransatz weniger schnell nachfettet und das Ergebnis auch am zweiten Tag noch frisch und fluffig ausschaut; ich somit auf Trockenshampoo viel öfter verzichten kann.
Zudem habe ich das Produkt bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.


Fazit:

Das Alverde Blond Shampoo Hopfenblüte Honig hat vielleicht nicht die ideale Pflegewirkung für mein Haar, aber es sorgt für schönen Glanz und locker fallendes Haar. Zudem lässt es mein Haar am Ansatz weniger schnell nachfetten. Zudem handelt es sich hier um Naturkosmetik zu einem günstigen Preis

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich verwende das Shampoo auch gerne, obwohl ich braune Haare besitze :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster