[Review] MAC Très Cheek LE - Powder Blush in Modern Mandarin


Heute möchte ich euch ein weiteres Rouge aus der Très Cheek-Limited Edition von MAC vorstellen, das 

MAC Powder Blush in der Nuance Modern Mandarin.



Das Blush mit 6g Inhalt kostet 23€ und war Ende April z.B. im Onlineshop von MAC, Breuninger oder Douglas erhältlich. Mittlerweile dürfte er online leider ausverkauft sein, aber vielleicht habt ihr ja noch im ein oder anderen Geschäft oder MAC Counter Glück.

Bei Modern Mandarin handelt es sich um einen satinierten, warmen, kräftig-leuchtenden Orangeton mit Braunstich.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.


www.maccosmetics.com





Modern Mandarin hat – wie bereits die Nuance Immortal Flower – eine eher krümelige als feine Konsistenz. Zum Auftragen verwende ich immer meinen sehr weichen, synthetischen Pinsel aus der Zoeva-Bamboo-Reihe oder meinen Essence Rougepinsel. Bei beiden habe ich das Problem mit dem Krümeln des Rouges – beim Dosieren muss man daher sehr vorsichtig sein. Da die Pigmentierung des Blushes recht hoch ist, erwischt man sonst schnell zuviel. Auch beim Verteilen auf der Haut ist Vorsicht angebracht. Wenn man zuviel Druck auf den Pinsel ausübt, lässt sich das Rouge nicht mehr so schön gleichmäßig verblenden. Vielmehr sollte man es erst gleichmäßig mit leichter Hand aufstäuben und erst anschließend in die Haut einarbeiten. Nur dann erhält man ein gleichmäßiges und ebenmäßiges Ergebnis.




Auch, wenn ich zunächst Bedenken hatte, ob mir Modern Mandarin wirklich stehen würde. Da ich sehr helle Haut habe, befürchtete ich, dass die Nuancen für mich zu knallig bzw. zu orange sein würde. Stattdessen konnte mich das Blush aber positiv überraschen. Nicht zu stark aufgetragen und gut in die Haut eingearbeitet, wirkt der Ton an mir sehr frisch und warm, richtig sommerlich. Das Satin-Finish lässt die Haut natürlich strahlen; wobei auf der Haut jedoch keine einzelnen Schimmer- oder Glitzerpartikelchen sichtbar sind. Modern Mandarin scheint auf mein restliches Gesicht auszustrahlen – es ist eines dieser Produkte, die den ganzen Teint etwas gebräunter aussehen lassen bzw. geringe Bräune noch verstärken. Das Blush sorgt für eine gesunde Gesichtsfarbe. Ich denke, dass ich es im Sommer sogar noch öfter tragen werde. Lediglich sehr kalten Teints wird der Ton vermutlich weniger gut stehen.



Übrigens bin ich auch ansonsten sehr zufrieden mit diesem Blush. Es hält mit ca. 8-10 Stunden wirklich gut und wenn es verblasst, dann gleichmäßig. Ich vertrage es – wie alle MAC Blushes – bisher auch sehr gut. Das Döschen ist gewohnt praktisch, lässt sich einfach aufklappen und nimmt im Kosmetiktäschchen nur wenig Platz weg. Wie bereits in meinen Berichten über die anderen Blushes der Très Cheek-LE erwähnt, finde ich lediglich schade, dass MAC sich hier kein besonderes Design für die Verpackungen überlegt hat.

Fazit:

Modern Mandarin ist für mich ein überraschend schönes Blush, das den Teint gesund und gebräunter erscheinen lässt. Auch, wenn die Dosierung und der Auftrag aufgrund der etwas krümeligen Textur nicht ganz so einfach sind, komme ich doch mittlerweile gut damit zurecht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster