[Review] ZAO Compact Blush in Pink Brown


Heute möchte ich euch das Compact Blush von ZAO in der Farbe Pink Brown vorstellen.

Bei ZAO handelt es sich um eine zertifizierte Naturkosmetikmarke, deren Produkte zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Die Produkte sind vegan, tierversuchsfrei und verfügen über das ECOCERT-Label.

Dieses Blush soll die Gesichtsform definieren und der Haut einen gesunden Glanz sowie einen natürlichen Look schenken. Es befindet sich in einer Bambus-Verpackung.

Für das 9g-Döschen bezahlt man bei Douglas 23,99€.

Hersteller:
ZAO Organic Makeup.




Ich mag dieses Blush sehr gerne, da es einen frische und dennoch natürliche Farbe hat. Es schenkt meinen Wangen einen rosigen Look, ohne jedoch zu knallig zu sein. Das Finish ist natürlich-matt; wobei auf der Haut keine Schimmer- oder Glitzerpartikel zu sehen sind.

Die sehr feine Textur des Blushes lässt sich mit meinen synthetischen Rougepinseln sehr gut aufnehmen und gleichmäßig auftragen. Die Übergänge lassen sich problemlos ausblenden. Zudem hält dieses Blush bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in den Poren abzusetzen. Zum Abschminken genügt dennoch bereits mein Makeup Eraser.




Ein besonderer Clou ist übrigens die Verpackung dieses Blushes: Es befindet sich in einem Bambus-döschen mit Magnetverschluss. An der Rückseite befindet sich ein kleines Loch, mit dessen Hilfe man das Blushpfännchen austauschen kann. Auf diese Weise kann man beim Nachkaufen einfach zu einem günstigeren Refill greifen und muss nicht noch einmal für das Döschen bezahlen. Davon einmal abgesehen macht es die Verpackung natürlich nachhaltiger und umweltfreundlicher.


Fazit:

Ich kann euch dieses Blush empfehlen. Es ist zwar nicht ganz günstig, aber in Anbetracht der hohen Qualität und der wiederverwendbaren Verpackung durchaus seinen Preis wert. Zudem mag ich die Farbe Pink Brown sehr gerne, da sie frisch und natürlich wirkt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster