[Review] Catrice Mickey's 90th Anniversary Eye Palette


Heute möchte ich euch die Mickey’s 90th Anniversary Eye Palette von Catrice vorstellen. Diese limitierte Palette enthält 12 Puderlidschatten in überwiegend natürlichen Braun-, Beige- und Rottönen. Die Finishes variieren von matt, über schimmernd bis glitzernd.

Für die 15,6g-Palette habe ich bei Douglas 12,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt.








Mich kann diese Palette leider nicht überzeugen. Die Pigmentierung der meisten Farben ist bestenfalls durchschnittlich. Vor allem beiden grob-glitzernden Lidschatten sind sehr bröckelig und haften nur mühsam auf der Haut. Und auch die schimmernden Töne sind eher mittelmäßig, da recht trocken. Feucht aufgetragen kann man mit ihnen aber immerhin ein schönes, fast schon metallisches Ergebnis erzielen. Am besten gefallen mir tatsächlich die matten Tone, die seidig und weich sind. Zudem lassen sie sich viel einfacher verblenden als die schimmernden und glitzernden Töne.

Und auch die Farbzusammenstellung und Pigmentierung finde ich verbesserungswürdig. Gerade die hellen Töne ähneln sich auf der Haut doch sehr und werden beim Verblenden teilweise fast unsichtbar (bis auf den enthaltenen Schimmer). Zudem empfinde ich die rötlichen Töne als schwierig, da sie meine Augen müde und gerötet aussehen lassen (mal davon abgesehen, dass sie auf der Haut viel weniger farbintensiv sind als im Pfännchen).

Über einer Lidschattenbase halten die Lidschatten ziemlich gut, wobei sie jedoch nicht sehr langanhaltend sind. Am Abend sind die Lidschatten immer schon recht verblasst. Zum Glück setzen sie sich mit der Base jedoch nicht in der Lidfalte ab.


Fazit:

Ich bereue diesen Kauf dieser Palette, da mich Farbzusammenstellung und Qualität nicht überzeugen können. Sie ist hübsch anzusehen, aber knapp 13€ ist sie meiner Meinung nach nicht wert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster