[Review] Kat von D Lock-It Setting Powder


Heute möchte ich euch das Lock-It Setting Powder von Kat von D vorstellen. Es soll sich schwerelos auf der Haut anfühlen und das Make-up fixieren. Das Finish wird als „matte-soft“ beschrieben.
Produkte von Kat von D sind übrigens tierversuchsfrei.

Ich besitze die 5,4g-Reisegröße des Puders, für die ich knapp 16€ bezahlt habe. Die Originalgröße mit 19g kostet im Onlineshop von Galeria Kaufhof 34,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Puder noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Kendo San Francisco Ca 94105.



Es handelt sich hier um ein feines Puder, das sich sehr leicht auf der Haut anfühlt. Ich verwende es als letzten Schritt meines Make ups, zum Fixieren meines Concealers und meiner Foundation. Das Puder lässt sich mit meinen synthetischen Puderpinseln einfach aufnehmen und gleichmäßig auf der Haut verteilen.

Auf der Haut fühlt sich das Puder nahezu schwerelos an. Meine Haut ist nicht optisch mattiert, sondern fühlt sich auch seidig-trocken und schön weich an. Das Puder lässt meine Poren zudem ein wenig feiner erscheinen. Es hat jedoch keine nennenswerte Deckkraft, sondern wirkt auf meiner hellen Haut transparent.



An Tagen, an denen ich dieses Puder verwende, muss ich meine Haut weniger häufig nachpudern. Es verhindert Hautglanz langanhaltend und saugt überschüssiges Hautfett gut auf. Diesbezüglich hat es jedoch auch einen Nachteil: Es kommt schon mal vor, dass dieses Puder meine Haut austrocknet und kleine Fältchen betont – gerade im Winter oder wenn meine Haut von der Sonne oder vom Wind strapaziert ist. Daher kann ich es nicht jeden Tag verwenden, sondern trage es an Tagen auf, an denen mein Make up lange halten muss. Richtig dosiert und nicht häufiger als 2x in der Woche aufgetragen, trocknet es meine Haut nicht aus.


Fazit:

Dieses Puder hat einen sehr guten mattierenden Effekt und hält Hautglanz im Zaum. Leider trocknet es meine Haut jedoch auch etwas aus, weswegen ich es nicht täglich verwenden kann. Wer jedoch mit sehr öliger Haut zu kämpfen hat, wird mit diesem Puder vermutlich sehr glücklich werden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster