[Review] L.A. Colors Mineral Blush in CMB858 Flushed


Diesmal möchte ich euch das L.A. Colors Mineral Blush in der Farbe Flushed vorstellen. Für das 4,3g-Döschen habe ich auf eBay um die 4 US-Dollar bezahlt.

Die Mineral-Blushes von L.A. Color sollen der Haut Farbe schenken und ein natürliches, strahlendes Finish erzeugen. Seine Textur soll seidig und leicht sein, der Auftrag unkompliziert. Zudem soll das Blush den ganzen Tag lang halten. Neben dem Puder-Blush selbst befindet sich in dem kleinen Döschen auch noch ein Pinselchen sowie ein Spiegel.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

L.A. Colors-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
Beauty 21 Cosmetics, Inc.



Da ich Blush nie in meiner Handtasche tagsüber mitnehme, hätte ich auch auf das Fach mit dem Spiegelchen und dem Mini-Pinsel verzichten können. Dann wäre das Döschen auch etwas schmaler und handlicher gewesen. Mir erscheint das Döschen recht klobig. Für Mädels, die viel auf Reisen sind oder ihr Blush im Laufe des Tages tatsächlich auffrischen möchten, ist es aber sicherlich praktisch.



Bei der Farbe Flushed handelt es sich um ein sehr frisches Pink. Es hat einen leichten Pfirsicheinschlag und wirkt dadurch nicht kalt, sondern dürfte tatsächlich für die meisten Hauttöne gut geeignet sein. Da die Pigmentierung nicht sehr hoch, sondern maximal durchschnittlich ist, kann man die Intensität auch ganz gut variieren von sehr dezent bis kräftiger. Da die Textur sehr fein und seidig ist, wirkt das Blush auch geschichtet auf der Haut nicht pudrig oder schwer. Es kann jedoch ein bisschen dauern, bis ich genügend Produkt auf der Haut habe, um wirklich zufrieden zu sein. Obwohl ich sehr helle Haut habe, reicht mir ein Hauch Blush nämlich nicht aus. Es sollte schon irgendwie sichtbar sein. Daher benötige ich immer 2-3 Schichten. Wenn ich in Eile bin, greife ich daher auch lieber zu stärker pigmentierten Blushes.




Wenn die gewünschte Farbe dann aber letztendlich auf die Wangen gebracht ist, bin ich sehr zufrieden (zumal das Ergebnis auch bis zum Abend hält und nicht mehr merklich verblasst). Flushed ist eine perfekte Frühlingsfarbe. Sie ist frisch und rosa, ohne jedoch zu künstlich kalt zu wirken. Sie passt auch irgendwie zu jedem Augen- oder Lippen-Make up. Besonders schön finde ich, dass die Nuance vollkommen matt ist. Wenn ich Glow möchte, kann ich also später noch einen Highlighter darüber auftragen. Oder ich belasse es – wie meistens – bei dem matten, natürlichen Look.


Fazit:

Ich mag das L.A. Colors Mineral Blush in der Farbe Flushed, bin aber nicht absolut begeistert. Es ist schön fein, seidig, lässt sich gut auf der Haut verteilen und hält gut. Die Farbe ist sehr frisch und passt super zu meinem Teint. Allerdings hätte die Pigmentierung ruhig etwas höher ausfallen können. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster