[Review] KIKO Pure Clean Eyes & Lips Two-Phase Waterproof Make up Remover


Auf meinen letzten zwei Reisen hat mich der Pure Clean Eyes & Lips Two-Phase Waterproof Make up Remover von KIKO begleitet. Dabei handelt es sich um einen Make up-Entferner für wasserfestes Augen- und Lippen-Make up. Er enthält u.a. Prunus Serrulata-Blütenaxtrakt, einen Multi-Mineral-Komplex und Süßmandelöl. Dabei soll er sich frisch und leicht auf der Haut anfühlen, ohne Fettspuren auf der Haut zu hinterlassen.

Für das 50ml-Fläschchen habe ich im Onlineshop von KIKO knapp 2€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist der Entferner noch mindestens 6 Monate haltbar.

Übrigens sind alle KIKO-Produkte tierversuchsfrei. Zudem soll der Entferner auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein.

Hersteller:
KIKO srl
Via Paglia, 1/D
24122 Bergamo, Italien.



Ich habe den Entferner im Urlaub vor allem zum Abschminken meines Augen-Make ups verwendet. In der Regel habe ich (teils nicht) wasserfesten Mascara, Eyeliner und Lidschatten verwendet. Zum Abschminken habe ich einen kleinen klecks auf ein Wattepad gegeben und habe damit über meine Augenpartie gegangen. Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden: Das Produkt löst und entfernt mein Augen-Make Up schnell und ohne rubbeln zu müssen.

Der Entferner hat einen ganz leichten, fruchtigen Duft, den ich jedoch nur wahrnehmen kann, wenn ich direkt am Wattepad schnuppere. Er stört mich nicht.

Zudem vertrage ich den Entferner sehr gut. Er hinterlässt keinen Ölfilm auf meinen Augen und trocknet sie auch nicht aus. Auch die Haut um meine Augen wirkt nicht gereizt. Ich trage tagsüber Kontaktlinsen, die ich jedoch vor dem Abschminken herausnehme. Bisher habe ich keine Probleme mit meinen Kontaktlinsen feststellen müssen, wenn ich diesen Entferner verwende.


Fazit:

Ich kann euch diesen Augen-Make up-Entferner empfehlen. Ich würde mir die Reisegröße für den nächsten Urlaub auf jeden Fall nachkaufen. Mein Augen-Make up wird gründlich und schnell entfernt, ohne das meine Augen oder Haut gereizt werden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster