[Review] Hard Candy Glamoflauge Heavy Duty Concealer in Light


Heute möchte ich euch das Glamoflauge Heavy Duty Concealer-Duo von Hard Candy vorstellen. Dabei soll es sich um ein stark deckendes Concealer-Duo handeln, dass sich mühelos in die Haut einarbeiten lassen soll. Es soll nicht nur Augenschatten kaschieren, sondern auch Unreinheiten und sogar Tattoos.

Für das 2-teilige Set habe ich auf Ebay um die 7€ bezahlt. Die Tube mit dem flüssigen Concealer enthält 20g. Der Concealer-Stift beinhaltet 0,65g Produkt.

Ich besitze übrigens die Farbvariante Light.

Hard Candy-Produkt sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
Hard Candy.



Ich verwende vor allem den flüssigen Concealer in der Tube. Er passt farblich sehr gut zu meiner Haut, da er neutral ist. Ich verwende ihn vor allem zum Kaschieren meiner Augenschatten. Seine Textur ist cremig-leicht und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Da die Deckkraft zudem sehr hoch ist, genügt bereits eine kleine Menge. Ich gebe immer nur einen kleinen Klecks unter das Auge und blende diesen dann mit einem angefeuchteten Schwämmchen aus.  



Die Deckkraft ist sehr hoch, sodass meine Augenschatten deutlich weniger dunkel aussehen. Das Finish ist matt, aber wirkt nicht trocken. Was mich jedoch stört, ist dass sich der Concealer leicht in kleinen Fältchen absetzt. Und das, obwohl ich ihn immer sofort nach dem Auftragen mit einem Puder fixiere. In den Sekunden zwischen dem Auftragen und dem Puder befindet sich der Concealer auch schon etwas in den Fältchen. Das Ergebnis ist für mich dennoch tragbar, aber für sehr trockene Haut würde ich ihn nicht empfehlen. Immerhin: Wenn der Concealer einmal fixiert ist, dann hält er bei mir den ganzen Tag, ohne sich weiter abzusetzen. Auch an Deckkraft verliert er nicht.



Was mich jedoch irritiert, ist dass der Concealer-Stift viel dunkler ist als der flüssige Concealer. Während die flüssige Variante für meine Zwecke farblich sehr gut passt, ist der Stift leider zu dunkel, weshalb ich ihn auch nicht verwenden kann. Schade!


Fazit:

Ich würde mir diesen Concealer nicht nachkaufen. Er ist gut, aber kommt mit meinen Lieblings-Concealern einfach nicht mit. Zudem ist der dazugehörige Stift für mich nicht zu gebrauchen, da er viel dunkler als der flüssige Concealer ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster