[Review] Rituals Private Collection Incense Scented Candle


Vor allem im Winter verwende ich sehr gerne Duftkerzen. Einer meiner Favoriten für die Vorweihnachtszeit ist die Incense Scented Candle aus der Private Collection von Rituals.

Es handelt sich hier um eine auf natürlichem Sonnenblumenöl basierte Duftkerze, die nach Weihrauch und orientalischen Gewürzen, Sandelholz und Amber duften soll. Die Kerze soll bis zu 60 Stunden brennen.

Für die 360g-Kerze habe ich bei Douglas 29,49€ bezahlt.




Die Duftkerze hat einen sehr warmen, weihnachtlichen Duft. die Weihrauch-Note ist intensiv, was mir gut gefällt. Trotzdem ist der Duft jedoch nicht zu schwer, da der Weihrauch mi den anderen holzigen und süßlichen Duftnoten sehr gut harmoniert.

Die Duftintensität ist so hoch, dass der Duft der brennenden Kerze nahezu in der ganzen unteren Etage unseres Hauses wahrzunehmen ist. Ich lasse die Kerze meist 2-3 Stunden brennen, wobei der Duft auch noch Stunden später im Raum verbleibt. Das Brennverhalten ist gleichmäßig, die Flamme flackert kaum. Gut gefällt mir auch, dass die Kerze trotz der Weihrauchnote nicht die Atemwege irritiert.


Fazit:

Ich werde mir diese Kerze auch nächstes Jahr wieder kaufen. Sie hat einen tollen, weihnachtlichen Duft, ein gutes Brennverhalten und ist ergiebig. Ich kann sie weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster