[Review] CD Mildes Gesichtswasser Wasserlilie + Hyaluronsäure


Als letzten Schritt meiner allabendlichen Gesichtsreinigung verwende ich immer ein Gesichtswasser. Momentan ist es das Milde Gesichtswasser Wasserlilie von CD.

Es handelt sich hier um ein Gesichtswasser mit Mizellenwasser, Wasserlilien-Extrakt und Hyaluronsäure. Es soll die Haut besonders sanft reinigen, pH-hautneutral und alkoholfrei sein.

Zudem ist es frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen, Farbstoffen und tierischen Inhaltsstoffen.

Für die 150ml-Flasche habe ich bei Rossmann 3,49€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Gesichtswasser noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Lornamed GmbH
Harckesheyde 91-93
D-22844 Norderstedt.




Das Gesichtswasser hat einen leicht blumigen Duft nach Wasserlilie. Es ist transparent und lässt sich durch die winzige Flaschenöffnung hindurch gut auf ein Wattepad träufeln. Anschließend streiche ich mit dem Wattepad über meine Haut, sodass letzte Make up-Reste entfernt werden.

Es handelt sich hier um Gesichtswasser, das beim Verteilen auf der Haut schäumt. Ich persönlich mag das nicht so gerne, weil man den Schaum schnell in die Nase oder in die Augen bekommt. Ich finde ihn einfach unnötig. Wegen des Schaums spüle ich meine Haut im Anschluss auch immer noch mit etwas Wasser ab.

Nach der Reinigung ist das Wattepad nicht mehr ganz weiß, was bestätigt, dass das Gesichtswasser die Haut reinigt. Es hat nur einen leicht austrocknenden Effekt. Da ich danach jedoch ohnehin meine Gesichtspflege auftrage, spielt das für mich keine große Rolle. Ich vertrage das Gesichtswasser sehr gut.


Fazit:

Aufgrund seiner Schaumbildung würde ich mir dieses Gesichtswasser nicht nachkaufen. Duft und Reinigungswirkung gefallen mir jedoch gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster