[Review] IT Cosmetics CC+ Radiance Palette


Vor wenigen Jahren habe ich die Produkte von IT Cosmetics für mich entdeckt und seitdem bin ich verrückt danach. Die Produkte lassen die Haut nicht nur wunderschön aussehen, sie fühlen sich auch extrem pflegend an. Heute möchte ich euch die CC+ Radiance Palette vorstellen, die drei Teintprodukte enthält: ein hauttonkorrigierendes Puder (Radiant Light), ein mattes Blush (Love) und einen matten Bronzer (Warmth).

Die Produkte sollen mit Anti-Aging-Peptiden, Hyaluronsäure, Collagen und Algenextrakten angereichert sein. Zudem enthalten sie die Vitamine A, B, C und E sowie eine sogenannte „Light Technology“.

Für die 18,7g-Palette habe ich bei Beautylish um die 40 US-Dollar bezahlt.

Die Produkte von IT Cosmetics sind übrigens allesamt tierversuchsfrei und parabenfrei.

Inhaltsstoffe:
Mica, Magnesium Stearate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Water (Aqua), Cholesteryl, Oleyl Carbonate, Cholesteryl Nonanoate, Cholesteryl Chloride, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Hydrolyzed Silk, Collagen Amino Acids, Glycerin, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Butylene Glycol, Camellia Sinesis (Leaf) Extract, Carbomer, Polysorbate 20, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Vitis Vinifera/Grapeseed Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hyaluronic Acid, Niacinamide, Olive Leaf Extract, Oryza Sativa (Rice) Extract, Chamomilla Recuitta (Matricaria) Flower Extract, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Perfluorodecalin, Methicone. May Contain: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77499, CI 77492, CI 77491), Manganese Violet (CI 77492), Ultramarines (CI 77007).

Hersteller:
IT Cosmetics,
LLC Jersey City, NJ 07310.





Ich bin gespaltener Meinung, was diese Palette angeht: Das Blush und der Bronzer gefallen mir sehr gut. Beide haben eine superfeine, weiche Textur, die sich mühelos und sehr gleichmäßig auf der Haut verteilen lässt. Ich verwende immer meine synthetischen Rouge- und Bronzerpinsel zum Auftragen und das funktioniert hier hervorragend. Während das Blush natürlich matt ist und den Wangen einen Hauch rosig-warmer Frische schenkt, enthält der Bronzer einen dezenten, natürlichen Glow. Seine Farbe ist auf meiner Haut etwas kühler als im Pfännchen, was mir gut gefällt.



Beide Produkte sind hoch pigmentiert, aber nicht zu hoch. Sie lassen sich einfach in die Haut einarbeiten, ohne fleckig auszusehen oder sich in den Poren abzusetzen. Das Ergebnis ist dementsprechend natürlich – wobei es auch mühelos zu einem eher dramatischeren Ergebnis aufgebaut werden kann. Und auch mit dem Halt bin ich zufrieden. Blush und Bronzer halten auf meiner Haut den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Dennoch lassen sie sich am Abend mühelos mit meinem Makeup Eraser abschminken.



Sehr enttäuscht bin ich jedoch vom Highlighter. Seine Textur ist weniger weich und fein. Stattdessen enthält er Glitzerpartikel, die auf der Haut deutlich sichtbar sind und die Poren unschön betonen. Mein Fall ist das überhaupt nicht – ich bevorzuge, wenn Highlighter der Haut einen subtilen, natürlichen Glow schenken. Dementsprechend verwende ich diesen Highlighter auch gar nicht, was 2/3 der Palette für mich sinnlos macht.


Fazit:

Ich würde mir diese Palette nicht noch einmal kaufen, da mich der Highlighter nicht überzeugt. Dafür würde ich mir aber bei Bedarf auf jeden Fall die Blushes und Bronzer von IT Cosmetics ansehen, denn diese sind hervorragend!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster