[Review] Alverde Rose Tinted Highlighter


Auf der Suche nach dem einer günstigeren Alternative zum No Highlighter Highlighter von Perricone MD stieß ich auf den Rose Tinted Highlighter von Alverde. Ob er mir gefällt, erfahrt ihr in der heutigen Review.

Alverde beschreibt dieses Produkt als seidig-schimmernden Highlighter, der der Haut mit Himbeersamen-Öl und Ananas-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau Feuchtigkeit spenden soll. Das Ergebnis auf der Haut soll frisch und gleichmäßig sein.

Der Highlighter verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik und ist glutenfrei.

Für das 10ml-Fläschchen habe ich bei dm 2,95€ bezahlt.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe



Ich mag diesen Highlighter unheimlich gerne, da er unkompliziert in der Anwendung ist und der Haut einen natürlichen Glow schenkt. Von der anfangs noch rosa wirkenden Farbe ist aufgetragen und verblendet nicht mehr allzu viel zu sehen. Ich empfinde den Glow als neutral bis kühl, jedoch nicht nennenswert pinkstichig auf der Haut. Da ich sehr helle Haut habe, wirkt er dadurch sehr natürlich. Dazu trägt auch bei, dass der Highlighter einen superfeinen Schimmer hat und keine groben Glitzerpartikel zu sehen sind. Dadurch ist er auch im Sonnenlicht tragbar, ohne dass man wie eine Diskokugel aussieht.




Auftragen lässt sich der Highlighter übrigens mit einem integrierten Schwämmchenapplikator. Damit trage ich ihn direkt auf die Wangen auf. Anschließend verblende ich ihn mit den Fingern oder mit einem angefeuchteten Schwämmchen.

Die recht flüssige Textur trocknet auf der Haut an und ist dann vollkommen wischfest. Auch nach vielen Stunden schaut der Highlighter auf meinen Wangen noch so gut wie frisch aufgetragen aus. Ein Nachschminken ist dementsprechend nicht notwendig. Zum Abschminken genügt dennoch bereits mein Makeup-Eraser.


Fazit:

Ich verwende diesen Highlighter sehr gerne. Er hat nicht nur eine tolle Farbe, einen feinen Schimmer und erzeugt ein natürliches Ergebnis, er lässt sich auch einfach auftragen und ist nach dem Trocknen wischfest. Ich werde mich auf jeden Fall nach weiteren erhältlichen Nuancen erkundigen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster