[Review] Catrice Prime and Fine Multitalent Fixing Spray


Zum Fixieren oder unter meinem Make up verwende ich gerne Fixing Sprays. Momentan habe ich das Prime and Fine Multitalent Fixing Spray von Catrice in Verwendung. Dabei soll es sich um ein leichtes und schnelltrocknendes Spray handeln, das als Primer, als Erfrischungsspray oder als Fixierspray verwendet werden kann. Es soll den Halt von Make up verlängern und ein perfektes Finish erzeugen.
Das Spray ist übrigens vegan, alkohol- und tierversuchsfrei.

Für die 50ml-Flasche habe ich bei dm 4,45€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt.



Es handelt sich hier um ein sehr feines Spray, das sich zwar erfrischend, aber auch relativ leicht auf der Haut anfühlt. Sein Duft ist frisch und fruchtig; ich empfinde ihn als sehr belebend.

Als Primer mag ich dieses Spray nicht so gerne. Es hat einen leicht austrocknenden Effekt auf meine Haut. Zudem kann ich keinerlei positiven Effekt feststellen, was das Auftragen oder den Halt meines Make ups angeht. Es macht diesbezüglich einfach keinen Unterschied.

Umso besser gefällt mir dieses Spray jedoch zum Fixieren meines Make ups; manchmal auch zum Auffrischen tagsüber. Es nimmt der Haut das pudrige Finish und lässt sie strahlender und natürlicher aussehen. Über dem Make up hat das Spray bei mir den gegenteiligen Effekt, als wenn ich es als Primer verwende: Es lässt meine Haut gepflegter aussehen.

Zudem vertrage ich das Spray sehr gut. Es brennt auch nicht in den Augen, wenn man es zu nahe aufsprühen sollte.


Fazit:

Ich mag dieses Spray gerne als Fixierspray oder zum Auffrischen meines Make ups, da es meine Haut strahlender und natürlicher aussehen lässt. Als Primer empfinde ich es jedoch nutzlos.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster