[Review] BECCA Blotting Powder Perfector in Translucide


Da meine Mischhaut in der T-Zone zu Glanz neigt, pudere ich mehrmals am Tag mit einem Blotting Powder nach. Momentan habe ich den Blotting Powder Perfector von BECCA in Verwendung.

BECCA zufolge soll es sich hier um einen absorbierenden und mattierenden Puder handeln, der dem Make-up einen langanhaltenden, samtweichen Look verleihen soll. Dabei soll der Puder die Foundation nicht farblich verfälschen oder abdecken. Der Teint soll wie weichgezeichnet und die Poren feiner wirken. Das Finish soll natürlich aussehen.
Das Produkt ist bisher nur in einer, transparenten Version erhältlich: Translucide.

Für das 10,8g-Döschen habe ich bei Douglas 33,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Puder noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

BECCA-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
BECCA
499 7th Ave.
New York, NY 10018.







Ich mag dieses Puder unheimlich gerne, da es der Haut ein mattes, samtiges Finish schenkt, ohne sie ausgetrocknet aussehen zu lassen. Seine Textur ist sehr fein und überhaupt nicht staubig. Das Puder legt sich schön auf die Poren und lässt sie etwas feiner erscheinen. Einen leichten Weichzeichner-Effekt kann ich daher definitiv bestätigen. Wenn man nicht zu viel aufträgt, ist das Ergebnis zudem tatsächlich sehr natürlich.



Ich habe dieses Puder seit einigen Wochen in meiner Tasche immer dabei. Da ich Mischhaut habe, die in der T-Zone recht schnell zum Nachfetten neigt, muss ich 2-3x täglich nachpudern. Auch nach mehrmaliger Verwendung an einem Tag sieht das Ergebnis nicht trocken oder maskenhaft aus.

Davon abgesehen vertrage ich das Puder auch sehr gut. Es begünstigt bei mir keine Unreinheiten und fühlt sich seidig-leicht auf der Haut an.


Fazit:

Ich würde mir dieses Puder jederzeit wieder nachkaufen. Es hat einen guten mattierenden Effekt und wirkt auf der Haut sehr natürlich. Zudem mag ich seine feine Textur und das Hautgefühl.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster