[Review] The Ordinary Ascorbyl Glucoside Solution 12%


Die meisten Vitamin C-Produkte, die ich bisher verwendet habe, haben meine Haut gereizt. Sie wurde trocken, hat gejuckt oder gespannt. Mittlerweile habe ich jedoch ein Produkt gefunden, bei dem all diese Nebenwirkungen bei mir nicht auftreten: die Ascorbyl Glucoside Solution 12% von The Ordinary.

Es handelt sich hier um Serum mit Vitamin C, das die Haut strahlen, den Teint ebenmäßiger erscheinen lassen und Alterungserscheinungen entgegenwirken soll.

Das Serum ist frei von Öl, Alkohol, Gluten, Silikonen und es ist vollkommen vegan. Wie alle Produkte von The Ordinary ist es außerdem tierversuchsfrei.

Für ein 30ml-Fläschchen bezahlt man im Deciem-Onlineshop 12,90 Euro.

Nach dem ersten Verwenden soll das Serum noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Deciem
London E2 BDN.




Das Serum ist transparent und hat eine gelig-flüssige Textur. Ich trage es immer abends nach der Gesichtsreinigung auf, da es einen leicht klebrigen Effekt auf der Haut hat. Es wird dennoch gut von meiner Haut aufgenommen und ist schnell eingezogen. Abschließend trage ich dann noch mein Gesichtspflege-Öl darüber auf.

In den ersten 2-3 Wochen der Anwendung bemerkte ich nicht viel Veränderung. Meine Hat fühlte sich etwas weicher an, aber der Effekt war sehr gering. Danach bemerkte ich jedoch zunehmend, dass meine Haut etwas ebenmäßiger wurde. Pigmentflecken und Pickelmale um die Augenpartie und auf der Stirn verblassen zunehmend. Nach mittlerweile fast acht Monaten erscheint meine Haut nicht nur ausgeglichener, sondern sind meine Pigmentflecken so gemildert, dass ich einen leichteren Concealer verwenden kann.

Davon einmal abgesehen bin ich mindestens genauso begeistert von der Tatsache, dass dieses Serum meine Haut überhaupt nicht reizt. Es hat sogar einen leicht feuchtigkeitsspenden Effekt.


Fazit:

Ich habe mir schon mehrere Backups dieses Serums bestellt, da ich vom Effekt einfach sehr angetan bin. Meine Haut ist sichtbar ebenmäßiger geworden und meine Pigmentflecken sind abgemildert. Zudem überzeugt mich das Serum mit seiner guten Verträglichkeit.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster