[Review] BECCA Blushed with Light Palette

Diesmal möchte ich euch einer meiner allerliebsten Paletten vorstellen, die Blushed with Light Palette von BECCA. Sie enthält drei Puder-Blushes in den Farben Wisteria, Songbird und Snapdragon. Die beiden letzteren sind auch solo im Standardsortiment von BECCA erhältlich.

Den Herstellerangaben zufolge sollen die Blushes einzeln oder übereinander aufgetragen werden können. Sie sollen der Haut Farbe und ein strahlendes Finish verleihen.

Für die Palette mit insgesamt 13,1g Blush habe ich bei SpaceNK um die 35 Euro bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sind die Blushes noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hersteller:
BECCA
499 7th Ave.
New York, NY 10018.






Ich mag diese Palette unheimlich gerne, egal zu welcher Jahreszeit. Sie ist einfach unheimlich vielseitig:

Den matten Rosa-Mauve-Ton Wisteria trage ich sehr gerne im Alltag. Er schenkt meinen Wangen einen Hauch Frische und wirkt dabei sehr natürlich. Songbird wiederum verwende ich eher in der Freizeit, wenn ich einen leichten Glow auf meinen Wangen haben möchte. Generell mag ich den Ton lieber an mir, wenn ich etwas gebräunt bin. Snapdragon ist wiederum ein Ton, den ich gerne im Alltag verwende – wenn ich einfach einen noch frischeren, rötlichen Look möchte.




Alle drei Blushes haben eine seidige, sehr feine Textur. Dennoch stauben oder krümeln sie jedoch nicht. Beim Auftragen mit meinen synthetischen Pinseln verschmelzen sie geradezu mit meiner Haut und lassen sich mühelos verblenden. Die Pigmentierung ist mittel bis hoch, aber eben nicht so hoch, dass der Auftrag schwierig wäre. Zudem ist der enthaltene Schimmer superfein, sodass er der Haut lediglich einen gesunden Glow verleiht, ohne dass einzelne Glitzer- oder Schimmerpartikel sichtbar wären.

Auf meiner Haut halten alle drei Blushes übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in den Poren abzusetzen. Zum Abschminken genügt dennoch mein Makeup Eraser.


Fazit:

Ich liebe diese Blush-Palette. Sie ist vielseitig einsetzbar und enthält sehr schöne Farben und Finishes. Zudem ist die Textur hervorragend und die Pigmentierung ideal.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster