[Review] Jo Malone Lime Basil & Mandarin Body Crème


Heute möchte ich euch die Lime Basil & Mandarin Body Crème von Jo Malone vorstellen. Dabei soll es sich um eine reichhaltige Bodylotion handeln, die nach Basilikum, Neroli und weißem Moschus duften soll.

In Deutschland sind die Düfte von Jo Malone u.a. bei Douglas erhältlich. Die 175ml-Größen der Körpercremes kosten dort knapp 63€.

Hersteller:
Jo Malone Limited, Dist.
London, England
W1K 3BQ




Die Duftrichtung Lime Basil & Mandarin gefällt mir gut, gehört jedoch nicht zu meinen Favoriten von Jo Malone. Die Komposition ist frisch-fruchtig und erinnert mich tatsächlich sehr an Orange/Mandarine. Sie hat jedoch auch etwas Herbes, Holziges, was ihr Tiefe verleiht. Ich mag diesen Duft, da er süß ist, ohne billig zu wirken.

Die Körpercreme ist weiß und hat eine gelig-cremige Textur. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen, braucht jedoch eine Weile, bis sie vollkommen eingezogen ist. Die Pflegewirkung ist jedoch lediglich durchschnittlich. Die Creme spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie weich. Sie ist jedoch weder besonders reichhaltig, noch beruhigend.

Bevor ich mir diese Körpercreme nachkaufen würde, würde ich mir jedoch eher ein Eau de Cologne von Jo Malone kaufen. Sie sind nicht nur günstiger, sondern können auch im Laufe des Tages aufgefrischt und miteinander kombiniert werden. Die Pflegewirkung dieser Creme ist ok, aber nichts Außergewöhnliches. Den hohen Preis finde ich dementsprechend nicht gerechtfertigt.


Fazit:

Ich würde mir diese Creme nicht kaufen. Zwar hat sie einen schönen Duft, aber in Anbetracht der durchschnittlichen Pflegewirkung finde ich sie ihren Preis jedoch nicht wert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster