[Review] Fenty Beauty Killawatt Freestyle Highlighter Duo in Lightning Dust / Fire Crystal


Heute möchte ich euch das Killawatt Freestyle Highlighter Duo von Fenty Beauty in der Variante Lightning Dust/Fire Crystal vorstellen. Es enthält einen dezenteren und einen stärker schimmernden Highlighter. Momentan sind 4 Farbkombinationen erhältlich. 

Für 2x 3,5g habe ich im französischen Sephora-Onlineshop 33€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Highlighter noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Fenty Beauty-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
Kendo San Francisco CA 94105.




Schon beim ersten Verwenden habe ich feststellen müssen, dass mir selbst die „natürlichere“ Hälfte des Duos zu sehr glitzert. Beide Highlighter enthalten groben Glitzer, den ich als sehr unvorteilhaft auf der Haut empfinde. Er setzt sich in den Poren ab und wirkt grob. Es schaut ein bisschen aus wie Kinderschminke, vor allem im Sonnenlicht. Ich fühle mich damit überhaupt nicht wohl.






Wäre der Glitzer etwas feiner – also ein feiner Schimmer – würde ich sehr viel mehr anfangen können mit dieser Palette. Die Farben an sich sind nämlich sehr schön: Es handelt sich um rosastichige Champagnertöne, die gerade über Blush sehr schön herauskommen.



Bei mir wandert der Glitzer im Laufe des Tages übrigens über’s Gesicht. Den Halt empfinde ich als dementsprechend dürftig. Zum Abschminken genügt mein Makeup Eraser.


Fazit:

Ich würde dieses Highlighter Duo nicht empfehlen. Der enthaltene Glitzer ist mir viel zu grob. Zudem ist der Halt dürftig. Schade!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster