[Review] Sunday Riley Ceramic Slip


Für meine abendliche Gesichtsreinigung und -pflege schwöre ich u.a. auf einige Produkte von Sunday Riley. Eines der Produkte, die ich mir neulich gekauft habe, von denen ich aber nicht superbegeistert bin, ist der Reiniger Ceramic Slip

Dabei soll es sich um einen ausgleichenden Gesichtsreiniger für normale und ölige Haut handeln. Er soll die Haut tief reinigen, gesund aussehen und die Poren feiner erscheinen lassen. Französischer grüner Ton und marokkanischer Rhassoul-Ton sollen die Poren öffnen und von Verschmutzungen befreien. Gleichzeitig soll die Haut beruhigt werden und durch das im Reiniger enthaltene Vitamin C strahlender erscheinen. Nach der Anwendung soll die Haut geklärt und ausbalanciert sein.

Das Produkt ist übrigens vegan und parabenfrei. Außerdem sind die Produkte von Sunday Riley tierversuchsfrei.

Für die 125ml-Flasche habe ich bei SpaceNK 35 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Reiniger noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Dist. Sunday Riley Skincare LLC 77025,
London W1G 9QR.



Pro Anwendung benötige ich einen Pumpstoß. Obwohl das Produkt Ton enthält, ist seine Textur recht gelig und kaum sandig. Beim Verteilen auf der nassen Haut fühlt es sich leicht massierend, aber nicht peelend an. Der anfangs noch grau-beige Reiniger schäumt leicht auf und wird dabei etwas heller. Den Duft empfinde ich als eher gewöhnungsbedürftig, denn er ist erdig-herb. Wie Ton eben. Sobald man den Reiniger abgespült hat, ist davon aber nichts mehr wahrzunehmen. Die Rückstände des Gels lassen sich übrigens problemlos mit Wasser abspülen.


Ich habe dieses Gel in den letzten Wochen jeden Morgen verwendet, um Rückstände meiner Nachtpflege sowie Öl zu entfernen. Dafür funktioniert es gut. Es scheint meine Haut gründlich zu reinigen, mattiert sie und trocknet sie dabei nur leicht aus. Da ich im Anschluss jedoch meine Tagespflege auftrage, ist das für mich kein Problem.

Ich muss aber auch sagen, dass ich darüber hinaus keine besondere Wirkung feststellen kann. Meine Haut ist durch die Anwendung weder glatter, noch reiner, noch strahlender als wenn ich mein gewohntes, günstigeres Waschgel verwende. Auch meine Poren wirken nach der Anwendung nicht nennenswert feiner.


Fazit:

Ich würde mit diesen Reiniger nicht nachkaufen. Es ist ein solides Basisprodukt, das meine Haut nicht reizt. Er hat aber auch keinen außergewöhnlichen Effekt, der den sehr hohen Preis rechtfertigen würde. Meine Haut ist durch die Anwendung weder glatter, noch reiner, noch strahlender als wenn ich mein gewohntes, günstigeres Waschgel verwende. Viel falsch machen kann man damit meiner Meinung nach jedoch auch nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster