[Review] Wet'n'Wild PhotoFocus Foundation in Shell Ivory


Diesmal möchte ich euch de PhotoFocus Foundation von Wet’n’Wild vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Foundation, die die Haut perfektioniert aussehen lassen soll. Sie soll Unreinheiten abdecken und den Teint ebenmäßiger aussehen lassen. Außerdem soll sie auf Fotos nicht weiß aussehen auf der Haut.

Wie alle Produkte von Wet’n’Wild ist auch dieses tierversuchsfrei. Die Foundation ist außerdem vegan.

Ich besitze die Farbe Shell Ivory.

Online habe ich für 30ml knapp 7€ bezahlt.

Hersteller:
Markwins Beauty Products Inc.,
CA 91789.



Obwohl es sich hier um die hellste erhältliche Nuance handelt, ist diese Foundation für mich leider zu dunkel. Direkt nach dem Auftragen scheint sie noch gut zu passen. Ihr neutraler Unterton passt sich gut meiner Haut an. Innerhalb weniger Stunden dunkelt die Foundation auf meiner Haut jedoch nach und wird gleichzeitig wärmer. Ich empfinde sie auf meiner Haut gelblich und das lässt mich krank aussehen. Letztendlich ist das auch der Grund dafür, dass ich diese Foundation mittlerweile gar nicht mehr verwende.

Dabei ist sie in jeder anderen Hinsicht gar nicht schlecht. Die Foundation hat eine leichte Textur, die sich gut mit der Haut verbindet und Unebenheiten kaschiert anstatt sie zu betonen. Sie lässt meine Poren feiner wirken und hat eine mittlere Deckkraft, die Pigmentstörungen und kleine Unreinheiten mühelos abdeckt. Lediglich unter den Augen oder für größere Unreinheiten/Rötungen benötige ich noch separate Concealer.



Zudem empfinde ich den Tragekomfort als angenehm. Die Foundation ist nicht superleicht, aber fühlt sich pflegend an. Außerdem vertrage ich sie sehr gut. Der Halt wiederum ist durchschnittlich. Ich muss – wie immer – mehrmals am Tag nachpudern, weil meine Mischhaut in der T-Zone schnell glänzt. Die Foundation setzt sich jedoch nicht in den Poren oder in Linien ab. Sie dunkelt bei mir nur eben leider sehr nach.

Zum Abschminken genügt übrigens mein Makeup Eraser und Mizellenwasser auf Wattepads.


Fazit:

Wenn diese Foundation auf meiner Haut nicht so stark nachdunkeln würde, würde ich sie weiterempfehlen. Leider ist sie für mich jedoch nicht verwendbar. Wenn noch hellere Nuancen auf den Markt kommen würde, würde ich ihr aber auf jeden Fall noch eine Chance geben!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster