[Review] Drunk Elephant Shaba Complex Eye Serum


Seit kurzem kann man Drunk Elephant-Produkte in einigen britischen Onlineshops bestellen. Da ich schon lange neugierig war auf die Marke, bestellte ich mir bei Cultbeauty ein Kennenlernset.

Heute möchte ich euch die darin enthaltene Augenpflege, das Shaba Complex Eye Serum, vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Serum mit Kupfer-Peptiden und Extrakten aus schwarzem Tee. Sie ist frei von essentiellen Ölen, Alkohol, Silikonen, Duftstoffen, chemischen Sonnenfiltern und Sodium Laureth Sulfaten.

Mein Mini-Spender enthält 5ml. Die Originalgröße mit 15ml kostet bei Cultbeauty 50 Britische Pfund.

Nach dem ersten Verwenden soll das Serum noch mindestens 12 Monate haltbar sein.






Aufgrund des riesigen Hypes um Drunk Elephant waren meine Erwartungen an diese Augenpflege sehr hoch. Eigentlich konnte ich nur enttäuscht werden. Und so ist es dann letztendlich auch gekommen, denn ich halte diese Augenpflege für absolut durchschnittlich.

Das Serum hat die Textur einer Gel-Creme und ist weiß. Sie fühlt sich leicht und frisch auf der Haut an und hat einen dezenten, frischen Duft. Was mich jedoch stört, ist dass die Creme nur mühsam einzieht. Es ist so eine Creme, die weiße Streifen auf der Haut macht und die man beim Auftragen immer irgendwie hin- und herschiebt. Meist trage ich eine etwa reiskorngroße Menge unter jedem Auge auf, verteile sie grob, warte 1-2 Minuten und massiere dann die Reste ein. Wenn ich länger warte, bilden sich weiße Rückstände, die schwer einzumassieren sind.

Und auch, was die Pflegewirkung angeht, besteht für mich Verbesserungsbedarf. Die Creme versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit – das war es dann aber auch schon. Sie hat bei mir keinen abschwellenden Effekt und lässt auch meine leichten Fältchen nicht weniger auffällig aussehen. Für mich ist es eine Basis-Pflege, die ich in ähnlicher Form auch in der Drogerie bekommen könnte. Und auch meine absolute Lieblings-Augencreme, die nicht nur pflegt, sondern auch eine abschwellende Wirkung hat (die Augencreme von Dr. Hauschka), kostet gerade mal 1/3 von dieser Drunk Elephant-Pflege. Für mich ist dieses Serum seinen Preis einfach nicht wert.


Fazit:

Ich würde mir dieses Serum nicht in der Originalgröße kaufen. Zwar versorgt es die Haut mit Feuchtigkeit – das war es dann aber auch schon. Ich kann keinen abschwellenden, keinen beruhigenden und auch keinen auffüllenden Effekt feststellen. Für mich ist dieses Serum das Geld nicht wert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster