[Review] E.L.F. Duo Eyebrow Brush


Jahrelang habe ich einen Augenbrauenpinsel von Anastasia verwendet, dessen Härchen mit der Zeit immer weiter auseinander standen. Bevor ich mir ihn nachkaufen würde, wollte ich erst einmal eine günstigere Variante ausprobieren: die Duo Eyebrow Brush von E.L.F.

Dieser zweiseitige Pinsel hat einen flachen, schrägen Augenbrauenpinsel auf der einen Seite und ein Wimpernbürstchen auf der anderen Seite. Er soll sich zum Auftragen von sowohl Puder-, Gel-, als auch Cremeprodukten eignen. Seine Härchen sind synthetisch. E.L.F-Produkte sind zudem tierversuchsfrei.

Bei iHerb.com habe ich 2,45€ bezahlt.

Hersteller:
e.l.f. cosmetics
18 place de la Liberté 59430 St Pol Sur Mer.



Ich muss sagen, dass ich diesen abgeschrägten Pinsel nur zum Auftragen von cremigen oder flüssigen Produkten mag. Seine synthetischen Haare nehmen cremige Texturen gut auf und geben sie gleichmäßig an die Haut ab, ohne zu viel davon aufzusaugen. Da der Pinsel sehr flach ist und die Härchen einen nicht zu starken Widerstand haben, wird das Ergebnis nicht sehr präzise, sondern natürlich – was ich bevorzuge.

Für Puder-Produkte mag ich den Pinsel wiederum überhaupt nicht. Er nimmt Puder kaum auf, hat zu wenig Widerstand und dementsprechend wenig lässt sich dann auch auf die Haut auftragen. Der Auftrag dauert mir schlichtweg zu lang.



Mit dem Wimpernbürstchen am anderen Ende lassen sich eventuelle Überschüsse ausbürsten und Augenbrauen-Produkte noch besser einarbeiten. Manchmal verwende ich es auch zum Durchkämmen meiner Wimpern. Es ist praktisch und funktionell.

Die Härchen befinden sich übrigens auch nach mehrmaligem Waschen noch in ihrem ursprünglichen Zustand. Die Haltbarkeit dieses Pinsels bewerte ich als dementsprechend hoch.


Fazit:

Ich würde mir diesen Pinsel wohl nicht nachkaufen, sondern mir stattdessen wieder die Anastasia-Variante nachkaufen. Für meine Zwecke ist der E.L.F.-Pinsel einfach nicht perfekt. Wer jedoch vor allem cremige oder flüssige Augenbrauen-Produkte verwendet, dem kann ich diesen Pinsel empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster