[Review] MAC 217S


Zu Beginn des Jahres hat MAC bekannt gegeben, alle Naturhaar-Pinsel im Sortiment durch synthetische Varianten zu ersetzen. Da ich nur synthetische Pinsel verwende, war das eine sehr gute Nachricht für mich und sobald ich den 217S-Pinsel in die Finger bekommen konnte, habe ich ihn mir auch gekauft.

Der 217S-Pinsel ist die neue, synthetische Variante des 217-Pinsels. Es handelt sich um einen ovalen Blendepinsel, mit dem sich sowohl Creme- als auch Puderlidschatten auftragen lassen sollen.

Im Angebot habe ich bei Douglas in den Niederlanden nur noch für diesen Pinsel 17,60€ bezahlt.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.




Schon ab der ersten Verwendung war ich absolut begeistert von diesem Pinsel und das ist bis heute so. Er ist unheimlich vielseitig einsetzbar und definitiv ein Pinsel, mit dem man ein gesamtes Augen-Make up schminken kann. Das macht ihn zu einem idealen Tool für den Alltag und auf Reisen.

Der Pinsel nimmt Puderlidschatten sehr gut auf, ohne dass man sehr viel Druck aufwenden muss. Mit der flachen Seite lassen sich Puder sehr gleichmäßig auf das bewegliche Lid oder unter den Augenbrauen auftragen. Schon während des Auftragens werden die Puderlidschatten verblendet, was für schöne Übergänge sorgt. Mit der flachen Pinselspitze kann man zudem sehr präzise Lidschatten in der Lidfalte platzieren und auch hier wird sie gleichzeitig verblendet. Das Augen-Makeup gelingt mit diesem Pinsel einfach mühelos und sehr schnell.

Und auch die Qualität überzeugt mich. Sowohl beim Reinigen mit dem Pinselreiniger von MAC, als auch beim Waschen mit mildem Shampoo hat mein Exemplar bisher noch kein Haar verloren. Zudem finden die Härchen während des Trocknens immer gut in ihre ursprüngliche Form zurück. Ich gehe davon aus, dass ich diesen Pinsel einige Jahre verwendet werden kann.


Fazit:

Ich liebe diesen Pinsel und würde ihn mir jederzeit wiederkaufen. Er ist vielseitig einsetzbar, verblendet schon beim Auftragen und zeichnet sich durch eine tolle Qualität aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster