[Review] Heritage Store 100% Jojoba Oil


Zur Gesichtspflege verwende ich vor allem im Winter gerne Gesichtsöle. Heute möchte ich euch das 100% Jojoba Oil von Heritage Store vorstellen. Dabei handelt es sich um ein sanftes Pflege-Öl, das u.a. auf dem Gesicht und auf der Kopfhaut verwendet werden kann. Es soll die Haut nähren, die Poren reinigen und auch für sensible Haut geeignet sein. Das Öl ist übrigens tierversuchsfrei.

Für das 30ml-Fläschchen habe ich bei iHerb.com 4,62€ bezahlt.

Hersteller:
Heritage Store.


Ich verwende dieses Öl am liebsten als Gesichtspflege an Tagen, an denen ich mich nicht schminke. Nach der morgendlichen Gesichtsreinigung sprühe ich zunächst etwas Gesichtsspray auf mein Gesicht. Anschließend massiere ich 2-3 Tropfen von dem Öl in die noch nasse Haut ein. Dadurch bildet sich auf der Haut eine Emulsion, die von der Haut besser aufgenommen wird. Das Öl zieht dann wirklich sehr schnell ein und bleibt nicht einfach nur auf der Hautoberfläche liegen. Sein Duft ist sehr dezent und schon kurz nach dem Auftragen gar nicht mehr wahrzunehmen.

Das Öl wirkt sehr pflegend und entspannt die Haut schon kurz nach dem Auftragen. Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und macht sie schön weich. Für meine Mischhaut reicht die Pflege vollkommen aus, sodass ich darüber keine zusätzliche Gesichtscreme auftragen muss. Bei regelmäßiger Anwendung wirkt das Öl Trockenheitserscheinungen sehr gut entgegen. Dabei erzeugt es bei mir jedoch keine Unreinheiten und ist auch in jeder anderen Hinsicht sehr gut verträglich.


Fazit:

Ich würde mir dieses Gesichtsöl jederzeit wieder nachkaufen. Es ist sehr ergiebig, unkompliziert in der Anwendung und hat eine hervorragende Pflegewirkung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster