[Review] HYLAMIDE Pore Flush


Aktuell verwende ich sehr gerne Gesichtssprays. Einer meiner aktuellen Sprays ist Pore Flush von HYLAMIDE, ein Gesichtsspray, das die Talgbildung regulieren und die Poren verfeinern soll. Das Spray ist pflanzenbasiert und enthält Extrakte aus weißem Spierstrauch und Buchu. 

Pore Flush ist frei von Alkohol, Ölen, Silikonen und Gluten. Außerdem ist es vegan und tierversuchsfrei.

Für die 120ml-Flasche bezahlt man im Deciem-Onlineshop 17€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Deciem
London E2 BDN.




Ich muss zugeben, dass Pore Flush leider nicht zu meinen Favoriten gehört. Und dafür ist weniger seine Wirkung verantwortlich, als das Hautgefühl.

Der Spritzkopf gibt direkt recht viel Produkt ab. Wenn ich das Spray 2-3x direkt auf mein Gesicht sprühe, ist mein Gesicht schon ordentlich nass. Zudem gelangt das Spray schnell in die Augen, wo ich es anschließend wieder entfernen muss. Daher trage ich es mittlerweile lieber erst auf ein Wattepad und erst anschließend auf die Haut auf. Das ist zwar weniger erfrischend, aber zielgerichteter.

Auf der Haut fühlt sich das Produkt nur am Anfang erfrischend an. Ich empfinde es als relativ schwer auf der Haut und ich habe den Eindruck, dass meine Haut weniger gut atmen kann. Dieses Gefühl legt sich auch nicht, wenn ich darüber meine gewohnte Gesichtspflege auftrage.

Was die spezifische Wirkung betrifft, konnte ich auch nach mehreren Wochen täglicher Anwendung keine Verkleinerung meiner Poren feststellen. Ich habe auch nicht mehr oder weniger Unreinheiten. Bei mir scheint es schlichtweg nicht zu wirken.

Gut gefällt mir wiederum der frische, fruchtige Duft. Er ist intensiv, aber natürlich und gerade in der wärmeren Jahreszeit sehr angenehm.


Fazit:

Ich werde mir dieses Spray nicht nachkaufen, da es bei mir leider keine nennenswerte Wirkung hat. Zudem empfinde ich das Hautgefühl eher als unangenehm.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster