[Review] L.A. Girl PRO.conceal HD high definition concealer in Classic Ivory

Heute möchte ich euch den PRO.conceal HD high definition concealer von L.A. Girl vorstellen. Er soll Augenschatten abdecken und sich leicht auf der Haut anfühlen. Er soll sich nicht in Fältchen absetzen und langanhaltend sein.

Wie alle Produkte von L.A. Girl ist auch dieses tierversuchsfrei.

Ich besitze die Farbe Classic Ivory, die hell und sehr rosa-/pfirsich-stichig ist.

Für die 8g-Tube habe ich bei Ebay um die 5€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Beauty 21 Cosmetics, Inc.
Ranco Cucamonga, CA 91730 USA.





Obwohl der Concealer als etwas zu rosastichig für meine Haut erscheint, passt er aufgetragen perfekt. Er deckt sehr gut ab und hat gleichzeitig die Eigenschaft, sich farblich so anzupassen, dass er geradezu mit meiner Farbe zu verschmelzen scheint und nur ganz leicht aufhellt. Dadurch kann ich ihn auch sowohl für Augenschatten, als auch um die Nase herum oder gezielt auf Unreinheiten auftragen. Einmal in die Haut eingearbeitet, fällt er nicht mehr auf (bis auf den abdeckenden Effekt).

Was ebenfalls sehr beiträgt zu dem makellosen Ergebnis, ist die tolle Textur dieses Concealers. Sie ist cremig, reichhaltig und leicht zugleich. Dadurch lässt sie sich einfach ein- und ausblenden. Anschließend trocknet sie jedoch an und ist dann vollkommen wischfest. Das Finish wiederum ist natürlich-matt.

Bei mir hält der Concealer den ganzen Tag, ohne sich abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Dazu ist jedoch zu sagen, dass ich Mischhaut habe, die ich immer abpudere – ggf. auch im Laufe des Tages. Ich habe bisher jedoch nicht feststellen müssen, dass meine Haut mit diesem Concealer schneller nachfetten würde als sonst. Zudem erzeugt er bei mir auch keine Unreinheiten.


Fazit:

Ich würde mir diesen Concealer auf jeden Fall nachkaufen. Er lässt sich toll auftragen, deckt gut ab und hält hervorragend. Und dann ist er auch noch bezahlbar und tierversuchsfrei. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster