[Review] W7 In the City Natural Nudes Eye Colour Palette


Ich liebe die Naked Basics 2-Palette von Urban Decay und habe sie tatsächlich schon einmal fast aufgebraucht. Der hohe Preis hat mich jedoch bisher vom Nachkaufen abgehalten. Umso neugieriger war ich, als ich online auf die Dupe-Palette In the City Natural Nudes von W7 stieß.

Es handelt sich hier um eine Puder-Lidschattenpalette mit 6 natürlichen, matten, neutralen und kühlen Beige- und Brauntönen.

Für die 7g-Palette habe ich online knapp 6€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Warpaint Cosmetics Ltd.
England.



Ich muss sagen, dass diese Palette absolut nicht mithalten kann mit dem Original. Die Lidschatten sind zwar fein, neigen aber auch zum Krümeln. Da ihre Pigmentierung zudem nur mittelmäßig ist, müssen sie auf der Haut geschichtet werden um überhaupt sichtbar zu sein. Sie neigen zu Fallout, der nach dem Auftragen entfernt werden muss. Über einer Base halten sie ganz gut, aber sie können mich qualitativ dennoch nicht überzeugen.



Zudem empfinde ich das Metalldöschen als zu groß für die sechs Lidschatten. Es ist einfach unnötig viel Verpackung und sicherlich alles andere als praktisch, wenn man die Palette auf Reisen mitnehmen möchte.



Fazit:

Letztendlich habe ich mir die Naked Basics 2-Palette nachgekauft. Die In the City Natural Nudes kommt bei mir nicht mehr zum Einsatz. Die Qualität und die Pigmentierung der Lidschatten konnte mich nicht überzeugen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster