[Review] Too Faced Chocolate Bar Palette Semi-Sweet


Vor ein paar Jahren haben ich mir die Chocolate Bar Palette von Too Faced gekauft, habe sie aber recht schnell wieder weiterverkauft. Die meisten Farben waren mir schlichtweg zu warm und für mich wenig alltagstauglich. Die Chocolate Bar Palette Semi-Sweet reizte mich jedoch von Anfang an, da sie sehr viel kühler und natürlicher wirkte. Ob ich mit meinem Eindruck richtig lag, erfahrt ihr heute.

Die Palette enthält 16 Puderlidschatten mit Schokoladenduft (sie sind angereichert mit Kakaopuder). Die Finishes reichen von matt bis schimmernd, wobei es sich vor allem um Karamell-, Mokka. Und Bronzetöne handelt. Alle Lidschatten sollen sich durch eine hohe Pigmentierung, seidige Textur und leichte Verblendbarkeit auszeichnen und sollen gut miteinander harmonieren.   

Für die Palette mit insgesamt 13,3g Puderlidschatten bezahlt man bei Douglas 43,99€.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Too Faced-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
Too Faced Cosmetics, Inc.
Irvine, CA 92614 USA.




Ich muss sagen, dass ich diese Palette ziemlich gerne mag, dass sie sich bisher jedoch nicht wirklich zu einem Favoriten entwickeln konnte. Dabei ist die Farbzusammenstellung gerade für den Alltag gut geeignet: Die Palette verfügt über ein mattes Schwarz, eine matte, sehr helle Cremefarbe und über mehrere Übergangstöne. Die schimmernden Braun- und Taupetöne bieten eine ideale Ergänzung. Zudem erhält man hier eine ausgewogene Mischung aus warmen und kühlen Tönen, mit den man ganz unterschiedliche Looks kreieren kann.






Und auch die Textur der nach Kakaopuder duftenden Puderlidschatten ist toll. Alle Töne haben eine feine, nicht staubige Textur und verschmelzen geradezu auf der Haut. Die Pigmentierung variiert jedoch. Während die meisten Farben über eine hohe Deckkraft verfügen, gibt es auch einige Enttäuschungen (z.B. Blueberry Swirl und Rum Raisin), die man in mehreren Schichten auftragen muss. Auch die Nuance Pink Sugar ist nicht wirklich mein Fall, da sie Glitzer enthält. Das ist aber natürlich Geschmackssache.



Warum ich die Palette so selten verwende, kann ich gar nicht wirklich sagen. Ich habe aber auf jeden Fall vor, dies zu ändern.

Über einer Base halten alle Lidschatten bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Auch das Abschminken mit Wattepads und Mizellenwasser stellt kein problem dar.


Fazit:

Ich bereue den Kauf dieser Palette ein bisschen, da ich sie einfach kaum verwende. Dabei handelt es sich um ein solides Produkt mit nur wenigen Tönen, die aus der Reihe tanzen. Wer sich von der Farbzusammenstellung jedoch angesprochen fühlt und die Too Faced-Lidschatten mag, dem kann ich diese Palette empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster