[Review] Wolkenseifen Deo Creme in Weekender



Vor wenigen Wochen gab ich meine erste Bestellung im Onlineshop Wolkenseifen auf. Über die aluminiumfreien Creme-Deodorants der Marke hatte ich so viel Gutes gehört, dass ich sie unbedingt ausprobieren wollte. Unter anderem fiel meine Wahl auf die Duftrichtung Weekender.

Es handelt sich hier um eine natürliche, vegane Deocreme ohne Konservierungsstoffe oder Aluminium. Sie soll zuverlässig vor Körpergeruch schützen, ob beim Sport oder im Alltag. Dabei soll das Schwitzen nicht verhindert werden, jedoch die Geruchsbildung. Man benötigt lediglich eine Fingerspitze der Creme pro Anwendung. Der Hersteller weist darauf hin, dass die Creme auf der Haut weiße Rückstände hinterlassen kann, jedoch nicht auf der Kleidung.

Die Deocreme Weekender soll nach frischer Wäsche duften und im Hintergrund eine leichte, fruchtige Note haben.

Für das 50ml-Döschen habe ich 7€ bezahlt.

Das Produkt soll noch bis 03/2015 haltbar sein.

Hersteller:
Wolkenseifen,
Gaiberg.






Das Alu-Döschen hat ein wunderschönes Vintage-Design, worauf ich unheimlich stehe. Es ist feminin und verspielt. Zugegebenermaßen hat die Verpackung beim Kauf dieses Produktes auch eine gewisse Rolle gespielt. Sie war sozusagen das letzte Bisschen, das mich vom Ausprobieren überzeugt hat.

Das Deodorant im Inneren ist durch einen zusätzlichen Plastikdeckel geschützt, der sich durch eine kleine Vorrichtung jedoch ganz einfach herausnehmen lässt. Die Deocreme ist weiß und hat eine pastöse Textur. Sie lässt sich mit den Fingern jedoch ganz leicht entnehmen. Durch die Körperwärme wird die Textur etwas weicher, wodurch es sich als einfach gestaltet, nur eine Fingerspitze des Produktes zu dosieren. Diese verteile ich dann auf den zuvor gereinigten, trockenen Achseln.

Der Duft Weekender gefällt mir sehr gut. Er ist zitruslastig und sehr erfrischend. Die fruchtige Komposition erinnert mich an Grapefruit mit Zitrone, hat jedoch auch eine leichte, herbe und frische Note. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Die Deocreme kann beim Verteilen auf der Haut zunächst etwas krümeln. Wenn ich sie jedoch zunächst zwischen den Fingerspitzen verreibe, lösen sich die meisten Krümel rasch auf. Erst dann trage ich die Creme auf die Achselhaut auf. Sie lässt sich gut verteilen und haftet sofort auf der Haut. Diese wirkt etwas weißlich direkt nach dem Auftragen, was sich im Laufe des Tages jedoch etwas abschwächt. Weder Krümel noch weiße Rückstände finden sich letztendlich auf der Kleidung wider.

Die Schweißbildung an sich soll durch diese Deocreme ja nicht gehemmt werden. Dennoch habe ich den Eindruck bzw. ganz sicher bemerkt, dass meine Achseln im Laufe des Tages nicht so feucht werden, als wenn ich kein Deodorant verwendet hätte. Das Schwitzen fällt mir zumindest sehr viel weniger auf. Was mich jedoch wirklich begeistert, ist die Wirkung gegen Geruchsbildung. Egal, ob ich arbeite oder Sport mache, meine Achseln duften den ganzen Tag über frisch. Es gibt nicht den Hauch von Geruch. Ein Auffrischen ist im Laufe des Tages so gut wie nie notwendig. Dabei hat die Deocreme auch noch einen pflegenden Effekt und hält die Haut geschmeidig. Ich fühle mich damit sehr wohl!


Fazit:

Die Deocreme Weekender hat einen wundervollen, fruchtig-belebenden Duft. Ich fühle mich damit sehr wohl und frisch. Zudem beugt die Deocreme Geruchsbildung sehr gut entgegen und pflegt die Haut dabei. Obwohl die Schweißbildung an sich nicht gehemmt werden soll, habe ich dennoch den Eindruck, dass meine Achseln im Laufe des Tages kaum feucht werden. Ich bin begeistert und kann es gar nicht abwarten, schnell noch weitere Sorten auszuprobieren.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster