[Benefit] Benefit Gimme Brow Brow-Volumizing Fiber Gel in Light/Medium



Momentan probiere ich ja sehr gerne neue Augenbrauenprodukte aus. Eines davon ist das Gimme Brow Brow-Volumizing Fiber Gel in der Farbe Light/Medium von Benefit.

Das Gimme Brow Brow-Volumizing Fiber Gel soll Benefit zufolge für sensationelle Augenbrauen sorgen. Enthaltene Mikrofasern sollen an Haut und Härchen haften und kleine Lücken verschwinden lassen. So sollen die Brauen voller wirken. Das Ergebnis soll wasserfest und langhaftend sein. Es soll natürlich ausschauen und sich bei Bedarf aufbauen lassen. Die Farbe Light/Medium ist ein helles, aschiges Braun, das vor allem bei blonden oder hellbraunen Brauen gut geeignet ist.

Für 3g Produkt habe ich im Onlineshop von Douglas 24,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.










Was mir an der Farbe Light/Medium sehr gut gefällt, ist, dass sie relativ aschig ist. Viele Augenbrauenfarben sind gelb- oder rotstichig. Dies ist hier aber nicht der Fall. Der kühle Ton erzeugt ein sehr natürliches Ergebnis bei blondem oder hellbraunem Haar. Das findet man nicht so oft.

Ansonsten hält sich meine Begeisterung jedoch in Grenzen. Denn der Effekt ist doch sehr natürlich. Man muss sich dieses Produkt wie ein Augenbrauengel mit einem Hauch Farbe vorstellen. Die Brauenhärchen werden leicht eingefärbt und wirken dadurch definierter. Winzig kleine Fasern haben zudem einen verdichtenden Effekt. Die flüssig-cremige Textur wird von dem winzigen Bürstchen gleichmäßig abgegeben. Man kann die Brauen kinderleicht und schnell durchkämmen. Aufgrund der geringen Größe des Mini-Bürstchens kann man sehr präzise auftragen.

Trotzdem ist das Ergebnis eher dezent. Kleine Lücken werden nur unzureichend geschlossen und an den Stellen, wo nur wenig Haar ist, haften die Fasern nicht gut. Insgesamt wirken meine Brauen also etwas voller und dunkler; ich muss aber trotzdem noch zusätzlich ein Augenbrauenpuder oder einen Augenbrauenstift verwenden, um die Brauen wirklich zu definieren und Lücken zu schließen. In Anbetracht des sehr hohen Preises ist mir dieser Effekt nicht gut genug.

Der Halt wiederum ist zufriedenstellend. Zwar werden störrische Härchen nur bedingt gebändigt; alles in allem bleiben die Brauen aber größtenteils den ganzen Tag über so, wie man sie morgens in Form gebracht hat. Auch verblasst die Farbe nicht. Abschminken lässt sich das Produkt ganz einfach mit Entferner für wasserfestes Augen-Make up oder ölhaltigen Produkten.

Ein wenig unangenehm fällt mir immer wieder der sehr intensive und chemische Geruch dieses Augenbrauengels auf. Er verfliegt, sobald das Gel angetrocknet ist. Ich wollte ihn jedoch zumindest an dieser Stelle erwähnen.


Fazit:

Das Gimme Brow Brow-Volumizing Fiber Gel in der Farbe Light/Medium hat einen schönen, natürlichen Effekt. Meiner Meinung ist es jedoch total überteuert dafür, dass ich zusätzlich noch immer einen Augenbrauenstift oder -puder verwenden muss. Ich kann euch den Kauf nicht empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster