[Review] Thomas Sabo Charm Kiss Eau de Parfum



Diesmal soll es um das Eau de Parfum Charm Kiss von Thomas Sabo gehen. 

Thomas Sabo beschreibt Charm Kiss als eine Duftkomposition aus dunkler Schokolade, Champagner und Erdbeere. Er richtet sich vor allem an Mädchen und junge Frauen und soll vom kribbelnden Gefühl des Verliebtseins inspiriert worden sein. Ergänzt wird die Mischung mit Noten von Himbeere, Apfel und Johannisbeere in der Kopfnote, Jasmin, Freesie, Pflaume und Veilchen in der Herznote und Rose, Sandelholz, Benzoe-Harz sowie Madagaskar-Vanille in der Basisnote. Der Duft soll tagelang auf der Haut wahrnehmbar sein.

Der 50ml-Flakon kostet online um die 50€. Ich habe eine 1ml-Probe.

Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Parfum noch 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Thomas Sabo GmbH & Co. KG Lauf / Pegnitz, Deutschland.





Charm Kiss ist ein Duft, der direkt mit der Tür ins Haus fällt. Er ist von Anfang an sehr schokoladig und erdbeerig. Nach und nach kommt dann die Champagnernote dazu, die dem ganzen eine gewisse herbe Frische verleiht. Es ist ein leckerer und klebriger Duft, der Appetit auf Erdbeeren mit Schokolade und Prosecco macht. Als Eau de Parfum empfinde ich ihn jedoch als etwas seltsam. Ich würde ihn gerne unter der Dusche als Duschgel haben. Aber stundenlang davon umgeben zu sein, kann anstrengend sein. Zumal die Erdbeernote nicht sehr natürlich ist, sondern mich vielmehr an Kaugummi erinnert. Wenn ich ein Teenager wäre, würde ich damit vielleicht mehr anfangen können. Mit Ende 20 ist mir dieser Duft etwas zu süß und verspielt. Es hätte mir gut gefallen, wenn die blumigen Noten etwas deutlicher heraustreten würden. Ich kann sie beinahe nicht wahrnehmen. Insgesamt ist es für mich keine ganz ausgewogene Komposition – und mit 50€ dafür doch zu teuer.

An der Duftintensität habe ich wiederum nichts auszusetzen. Der Duft ist sehr stark, sodass bereits ein einzelner Sprühstoß genügt, um ausgiebig nach dem Eau de Parfum zu duften. Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte ideal entfalten. Da auch der Halt sehr gut ist, fällt ein Nachsprühen im Laufe des Tages weg. Auch am Abend ist der Duft noch relativ intensiv auf Haut und Kleidung wahrzunehmen. Spätestens nach dem Duschen ist er dann jedoch weg. Auf der Kleidung haftet er jedoch bis zu mehreren Tagen.


Fazit:

Charm Kiss von Thomas Sabo ist sehr süß und leicht künstlich. Ich mag den Geruch an sich schon, jedoch hätte ich ihn lieber als Duschgel. Den ganzen Tag davon umgeben zu sein, kann etwas zu viel werden. Den Preis empfinde ich als zu hoch. Ergiebigkeit und Halt wiederum sind überzeugend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster