[Review] NUXE Eau Démaquillante Micellaire



Diesmal möchte ich euch ein weiteres Produkt von NUXE vorstellen, das in meinem Reise-Set enthalten war: das NUXE Eau Démaquillante Micellaire.

Dabei handelt es sich um ein Mizellenwasser zur Gesichtsreinigung und zum Abschminken. Es ist für die Anwendung auf der sensiblen Haut im Bereich des Gesichts, der Augen und der Lippen geeignet. Es enthält Rosenblütenblätter und soll nicht kleben. Das versprochene Ergebnis: reine, weiche Haut, die sich angenehm anfühlt.

In meinem Set befand sich ein 35ml-Fläschchen. Die Originalgröße mit 200ml kostet online oder in der Apotheke um die 17 - 20€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua/water, rosa damascena flower water, glycerin, parfum/fragrance, benzyl alcohol, capryloyl glycine, citric acid, coco-glucoside sodium hydroxide, allantoin, caprylyl/capryl glucoside, tetrasodium edta, dehydroacetic acid, sodium hyaluronate, linalool.

Hersteller:
Laboratoire NUXE,
19, rue péclet – 75015 Paris.




Das NUXE Eau Démaquillante Micellaire hat die Konsistenz von Wasser, verfügt jedoch über eine leicht gelbliche Färbung. Für die Anwendung gebe ich etwas von dem Produkt auf ein Wattepad und streiche damit über das Gesicht bzw. die Augenpartie. Die Ergiebigkeit würde ich dabei als durchschnittlich bezeichnen. Ich benötige sowohl für die Gesichtshaut ein getränktes Wattepad als auch für jedes Auge. Das Mizellenwasser hat einen tollen, natürlichen Rosenduft, den ich als sehr angenehm empfinde. Wer Rosenduft jedoch nicht mag, dem muss ich von diesem Produkt abraten. Er ist nämlich nicht nur intensiv, sondern hält sich auch noch ein paar Minuten nach der Anwendung auf der Haut.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Das Produkt löst Gesichts- und Augen-Make up sehr schnell. Bereits nach einer kurzen Einwirkzeit kann man das Make up mit dem Pad von der Haut streichen. Dabei fühlt sich das Produkt während der Anwendung sehr sanft auf der Haut an. Es brennt auch dann nicht, wenn etwas davon direkt in die Augen kommen sollte. Zudem habe ich die Erfahrung machen können, dass sowohl nicht-wasserfestes als auch wasserfestes Make up gut entfernt werden. Bei letzterem dauert es eventuell nur ein paar Sekunden länger.

Direkt nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr erfrischt und sauber an. Leider habe ich jedoch auch feststellen müssen, dass das Mizellenwasser eine leicht austrocknende Wirkung hat. Gerade die dünne Haut der Augenpartie spannt nach der Reinigung. Das finde ich schade, wo ich ansonsten doch absolut begeistert bin. Ansonsten ist das Produkt jedoch bei mir gut verträglich.


Fazit:

Das NUXE Eau Démaquillante Micellaire hat eine gute Reinigungswirkung und ist mild zu Haut und Augen. Zudem mag ich den natürlichen Rosenduft sehr. Einzig und allein die leicht austrocknende Wirkung und der hohe Preis sprechen für mich gegen einen Nachkauf.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. die probe hatte ich auch ... bei mir hat sie zwar nicht ausgetrocknet aber ich mochte den geruch nicht so gerne ... meine mama wer aber begeistert und bekam die volle größe zu weihnachten :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster